Melodien Für Millionen - Jubiläumsausgabe
2-LP, 1987, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 111:01
EAN-Nr. 4007193031008
Label/Labelcode Ariola / LC 0116
Plattenfirma/Katalog-Nr. BMG Ariola München GmbH / 303 100
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:01  
A 1. Chor Und Orchester Der Bayerischen Staatsoper Giuseppe Verdi: Gefangenenchor Aus "Nabucco" 7:12
A 2. Peter Seiffert Ave Maria 2:54
A 3. Rudolf Schock Wolgalied (Der Zarewitsch) 4:18
A 4. Ivan Rebroff Wenn Ich Einmal Reich Wär' 4:50
A 5. Bielefelder Kinderchor Abendsegen (Abends Will Ich Schlafen Geh'n) Aus "Hänsel Und Gretel" 2:37
A 6. Anneliese Rothenberger Johannes Brahms: Guten Abend, Gute Nacht 2:00
A 7. Die Menskes Chöre L. Van Beethoven: Freude, Schöner Götterfunken 2:27
B 8. Heinz Hoppe Heimat, Deine Sterne 3:35
B 9. Margot Eskens Lili Marleen 3:15
B 10. Rudolf Schock Immer Und Ewig 5:43
B 11. Paul Kuhn Orchester & Ute Mann Singers So Wird's Nie Wieder Sein 3:07
B 12. Bruce Low Hörst Du Mein Heimliches Rufen 2:36
B 13. Zarah Leander Ich Weiß, Es Wird Einmal Ein Wunder Gescheh'n 2:24
B 14. Dieter Thomas Heck Gestern Abend Ging Ganz Leis' Mein Telefon 2:21
B 15. Willy Schneider Alle Tage Ist Kein Sonntag 3:42
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:00  
A 1. Freddy Quinn La Paloma 4:23
A 2. Chor Und Collegium Musicum Heidelberg Ich Hab' Mein Herz In Heidelberg Verloren 3:20
A 3. Karl Ridderbusch Vor Meinem Vaterhaus Steht Eine Linde 3:32
A 4. Die Westfälischen Nachtigallen Muß I Denn Zum Städtele Hinaus 2:14
A 5. Marianne & Michael Ich Lieb' Die Heimat, Meine Berge 4:22
A 6. Vico Torriani La Montenara 3:01
A 7. Caterina Valente Wo Meine Sonne Scheint 3:00
A 8. Karel Gott Einmal Um Die Ganze Welt 3:00
A 9. Fischer Chöre So Ein Tag, So Wunderschön Wie Heute 2:37
B 10. Vico Torriani Caprifischer 4:19
B 11. Margot Eskens Gant Paris Träumt Von Der Liebe 3:46
B 12. Roland Kaiser Schicksalsmelodie (Love Story) 4:17
B 13. Heidi Brühl Wir Wollen Niemals Auseinandergeh'n 2:28
B 14. Die Nilsen Brothers Aber Dich Gib's Nur Einmal Für Mich 3:32
B 15. Dalida Komm Zurück (J' Attendrai) 3:24
B 16. Lys Assia Mamatschi, Schenk Mir Ein Pferdchen 3:35
B 17. Dieter Thomas Heck & Ute Mann Singers Melodien Für Millionen 3:10

Infos

LP 1 steckt in einer normalen weißen Innenhülle mit beidseitigen Labelfenstern.
LP 2 steckt in einer bedrucktem Innenhülle. Siehe Bilder 5 und 6.
(Angabe ist sicher, da die LP unmittelbar vor der Anlage des DS aus der Originalverpackung kam.)

Herstellungsland:
Backcover → Printed in the Federal Republic of Germany

Herstellungsjahr:
Backcover & Label → 1987

Identifikationsmerkmale:
LP 1
Seite 1
Matrix (gestanzt): DM 303098 A-4/11-87 C

Seite 2
Matrix (gestanzt): DM 303098 B-1/7-87
Weiteres (geritzt Runout): III

LP 2
Seite 1
Matrix (gestanzt): DM 303099 A-1/7-87

Seite 2
Matrix (gestanzt): DM 303099 B-1/7-87

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.