Mike Oldfield Boxed
4-LP, Box

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1976
Zeit 165:06
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Virgin Music (Publishers) Ltd. / VBOX1 / 28 009 XE
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:42  
A 1. Tubular Bells Part One 25:55 I
B 2. Tubular Bells Part Two 25:47 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:13  
A 1. Hergest Ridge Part One 21:33 I
B 2. Hergest Ridge Part Two 18:40 I
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:23  
A 1. Ommadawn Part One 20:06 I
B 2. Ommadawn Part Two 17:17 I
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:48  
A 1. Phaeacian Games 3:58 I
A 2. Extract From Star's End 7:33 I
A 3. The Rio Grande 6:37
B 4. First Excursion 5:56 I
B 5. Argiers 3:59 I
B 6. Portsmouth 2:02 I
B 7. In Dulci Jubilo 2:49 I
B 8. Speak (Tho You Only Say Farwell) 2:54

Infos

Die Label der 1.,2. und 4. LP entsprechen dieser Version [ID 114634]
Die Label der 3. LP entsprechen diesen Versionen [ID 50309] und [ID 1182716]
Andere Version mit blauen Labeln, siehe [ID 1322618]

LP 1: Tubular Bells (1973)
LP 2: Hergest Ridge (1974)
LP 3: Ommadawn (1975)
LP 4: Collaborations (1976)

Die Version beinhaltet zudem ein LP großes 12-seitiges Booklet.
Herstellungsland: laut Label Aussenringbeschriftung >> MADE IN ENGLAND
Katalognummer: laut Box Schmalseite >> VBOX1
Katalognummer: laut Aufkleber Box Backcover >> 28 009 XE
Katalognummer: laut Label >> VBOX 1
Jahr Tonträger-Veröffentlichung: unbekannt, keine Angaben auf der Box oder im Booklet. Nur Angaben auf den Labeln wann die einzelnen Tonträger das erste Mal produziert wurden.
Labelcode: nicht vorhanden

Record 1
Matrize Seite A: V-BOX-1A-9 28 AL C
Matrize Seite B: V-BOX-1-B-7 12 ALLEN C
(C): 1973 Virgin Music (Publishers) Ltd.
(P): 1973 Virgin Records Ltd.
Record 2
Matrize Seite A: V-BOX-1C9 28 D
Matrize Seite B: V-BOX-1-D-9 3 7 C
(C): 1974 Virgin Music (Publishers) Ltd.
(P): 1974 Virgin Records Ltd.
Record 3
Matrize Seite A: V-BOX-1-E-8 4 A
Matrize Seite B: V-BOX-1F-1 4 D
(C): 1975 Virgin Music (Publishers) Ltd.
(P): 1975 Virgin Records Ltd.
Record 4
Matrize Seite A: V-BOX-1-G-10 HM B
Matrize Seite B: V-BOX-1-H-8 1 S 1
(C): keine Angabe
(P): 1976 Virgin Records Ltd.


Bilder: (HiRes)
1: Frontcover Box
2: Label Seite 1A
3: Label Seite 1B
4: Label Seite 2A
5: Label Seite 2B
6: Label Seite 3A
7: Label Seite 3B
8: Label Seite 4A
9: Label Seite 5B

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.