Keane Try Again
Single-CD, 2006, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 16:15
EAN-Nr. 006025171819530
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Island Records Ltd. / 1718195
Musikrichtung Rock: Alternative Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Single-CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 16:15  
1. Try Again 4:28
2. Nothing In My Way 4:04 L
3. Is It Any Wonder? 3:20 L
4. Bedshaped 4:23 L

Infos

CD1 eines 3CD set, Digipack mit Platz für alle 3CDs. Durch das Sammeln aller 3 CD's erhält jeder Käufer durch die verschiedenen Live Tracks auf den Singles ein Live-Album.
Tim Rice-Oxley über "Try Again": "Ich schrieb den Song in einer Tourpause und spielte ihn einige Tage später Tom vor. Kurz darauf, in Stockholm, nahmen wir eine Demo-Version auf, und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir am Mischpult saßen und Tom gerade den Song einsang und ich plötzlich von oben bis unten eine Gänsehaut bekam, als er zum ersten Mal seine Stimme mit der Melodie verknüpfte. Ich weiß auch nicht - plötzlich war aus diesem Spontaneinfall der ultimative, moderne Lovesong geworden. An solchen Punkten realisiert man, dass die Dinge zusammenpassen, und dass wir vor allem noch immer in der Lage waren, gemeinsam Musik zu kreieren, die uns alle wirklich berührt! Daher wurde "Try Again" auch einer meiner persönlichen Favoriten."

Alle Live-Tracks wurden aufgenommen vom WDR beim Eins Live Radiokonzert, Kulturkirche Köln 16.05.2006.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Herstellungsland: CD-Rückseite => Made in Germany by EDC]
[Tracklängen: Software]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26]
[SID-Code Presswerk: IFPI 0144]
[Matrix: 06025 171 819-5 01 * 51831057]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.