Omar & The Howlers Big Leg Beat
LP, 1980

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 33:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Amazing Records / AM-1003
Musikrichtung Blues: Blues Rock, Rhythm & Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:36  
A 1. I Don't Know Why 2:25 C
A 2. Someday Baby 3:10
A 3. Blues Parcel Post 3:27 C
A 4. Diesel Don Juan 2:23
A 5. St. Louis Bound 2:55
A 6. Hoy, Hoy, Hoy 3:38 C
B 7. Caledonia 2:47 C
B 8. Everybody Knows About My Good Thing 5:55 C
B 9. Roadrunner 2:16 C
B 10. Up The Line 2:30 C
B 11. Big Brown Shoes 2:10

Infos

Omar and the Howlers:
Kent "Omar" Dykes - Guitar & Harmonica
Gerry Felton - Guitar & Organ
Bruce Jones - Bass Guitar
Richard Price - Tenor Sax, Harmonica & Percussion
Wes Starr - Drums & Percussion

Contributing Musicians:
Hugh Garroway - Tenor and Bariton Saxes
Bill Averbach - Trumpet & Horn Arrangements on [1] and [8]
Craig Simecheck - Piano

[1] by Willie Dixon
[2] by K. Dykes
[3] by Brownie McGhee
[4] by K. Dykes / J. Barnet
[5] by K. Dykes
[6] by Johnny Jones
[7] by Fleecie Moore
[8] by M. Grayson / L. Horton
[9] by E. McDaniel
[10] by Walter Jacobs
[11] by K. Dykes

Executive Producer - Jim Yanaway
Produced by Jim Yanaway with "Omar and the Howlers"
Engineered by Dennis Hughes
Recorded at Crystal Clear Sound, Dallas, Texas
Special Thanks to Pie and Rock Arts, Ltd.
Cover Art - Guy Juke
Photography - Nancy Goldfarb
Graphics - Dale Wilkins

Auf dem Backcover finden sich Ausführungen von Russell Shaw, Contributing Writer beim Downbeat Magazine.

℗ © 1980 Amazing Records, P.O.Box 2512, Austin, Texas 78768 U.S.A. - all rights reserved

[XSY-154 514 - 1B AM-1003 - A - RE] [L-5547]
[XSY-154 515 - 1B AM-1003 - B - RE] [L-5547]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.