Pjotr Iljitsch Tschaikowski Complete Symphonies
7-CD, 2011, Box, Compilation, Remastered

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 505:27
EAN-Nr. 5099909799929
Label/Labelcode WARNER CLASSICS / LC 06646
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Classics, Warner Music UK Ltd. / 50999 0 97999 2 9
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:43  
1. Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: I. Allegro tranquillo 11:16
2. Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: II. Adagio cantabile ma non tanto 10:56
3. Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: III. Scherzo. Allegro scherzando giocoso 7:54
4. Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: IV. Finale. Andante lugubre - Allegro moderato - Allegro maestoso - Allegro vivo 12:33
5. Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: I. Andante sostenuto - Allegro vivo 9:53
6. Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: II. Andantino marziale, quasi moderato 6:41
7. Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: III. Scherzo. Allegro molto vivace - Trio 5:05
8. Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: IV. Finale. Moderato assai - Allegro vivo - Presto 10:25
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:42  
1. Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: I. Introduzione e Allegro 13:25
2. Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: II. Alla tedesca. Allegro moderato e semplice 6:35
3. Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: III. Andante elgiaco 9:51
4. Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: IV. Scherzo. Allegro vivo 5:39
5. Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: V. Finale. Allegro con fuoco, Tempo di Polacca 7:50
6. Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: I. Andante sostenuto - Moderato con anima 17:14
7. Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: II. Andantino in modo di canzona 8:59
8. Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: III. Scherzo. Pizzicato ostinato 5:09
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:16  
1. Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: IV. Finale. Allegro con fuoco 8:10
2. Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: I. Andante - Allegro con anima 15:36
3. Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: II. Andante cantabile, con alcuna licenza 13:42
4. Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: III. Valse. Allegro moderato 6:11
5. Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: IV. Finale. Andante maestoso - Allegro vivace 12:05
6. „Romeo and Juliet“, Fantasie-Ouvertüre 19:32
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:17  
1. Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: I. Adagio - Allegro non troppo 18:53
2. Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: II. Allegro con grazia 8:06
3. Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: III. Allegro molto vivace 8:42
4. Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: IV. Finale. Adagio lamentoso - Andante 10:23
5. „Francesca da Rimini“, Fantasie nach Dante, op. 32: Andante lugubre - Allegro vivo - Andante cantabile non troppo 23:13
CD 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:40  
1. „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: I. Lento lugubre - Moderato con anima - Andante 16:19
2. „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: II. Vivace con spirito 8:45
3. „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: III. Andante con moto 12:05
4. „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: IV. Allegro con fuoco 21:04
5. Ouvertüre Es-dur „1812“, op. 48 15:27
CD 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:46  
1. Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: I. Allegro non troppo e molto maestoso 22:26
2. Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: II. Andante semplice 8:07
3. Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: III. Allegro con fuoco 6:38
4. Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: I. Pezzo in forma di Sonatina. Andante non troppo - Allegro moderato 9:38
5. Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: II. 3:52
6. Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: III. Élégie: Larghetto elegiaco 9:38
7. Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: IV. Finale - Tema Russo. Andante - Allegro con spirito 7:27
CD 7
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:03  
1. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Scène 3:12
2. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto I - Valse 6:29
3. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto II - Pas de quatre. Danse des cygnes 1:37
4. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Introduction, Scène et Danse No. 2 6:33
5. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto III - Danse hongroise (Czardas) 3:30
6. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Danse espagnole 2:26
7. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Danse napolitaine 2:12
8. „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Mazurka 4:28
9. „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Introduzione. La Fée de lilas 5:19
10. „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto I - Pas d'action. Adagio 6:26
11. „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto III - Pas de caractère. Le Chat botté et la Chatte blanche 1:35
12. „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto II - Panorama 3:24
13. „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto I -Valse 4:05
14. „Hamlet“, Fantasie-Ouvertüre (nach Shakespeare), op. 67 18:47

Infos

Andrej Gavrilov, Klavier (Klavierkonzert Nr. 1)
Norman Carol, Violine · William Stokking, Violoncello (Ballettsuite „Schwanensee“)
Marilyn Costello, Harfe (Ballettsuite „Dornröschen“)

New Philharmonia Orchestra [nach Umbenennung des Philharmonia Orchestra von 1964 bis 1977] (Sinfonie Nr. 1)
Philharmonia Orchestra (Sinfonien Nr. 2-6, Manfred-Sinfonie, Fantasie-Ouvertüre „Romeo and Juliet“, Klavierkonzert Nr. 1)
The Philadelphia Orchestra (Fantasie „Francesca da Rimini“, Ouvertüre „1812“, Fantasie-Ouvertüre „Hamlet“, Streicherserenade, Ballettsuiten „Schwanensee“ und „Dornröschen“)
Riccardo Muti

Recordings:
Sinfonie Nr. 1: 11-12.II.1975, Kingsway Hall, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Stuart Eltham ℗ 1976 / 1986 Digital remastering

Sinfonie Nr. 2: 27-28.III.1977, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1978 / 1986 Digital remastering

Sinfonie Nr. 3: 24-25.VI and 20.VII.1977, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1978 / 1986 Digital remastering

Sinfonie Nr. 4: 19 & 21.I.1979, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1980 / 1986 Digital remastering

Sinfonie Nr. 5: 1-2.VI.1978, Kingsway Hall, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Stuart Eltham ℗ 1979 / 1986 Digital remastering

Sinfonie Nr. 6: 14-15.XI.1979, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1980 / 1985 Digital remastering

Manfred-Sinfonie: 3 & 10.VII.1981, Kingsway Hall, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1982

Fantasie-Ouvertüre „Romeo and Juliet“: 27-28.III.1977, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Mordler · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1978 / 1986 Digital remastering

Fantasie-Ouvertüre „Hamlet“: 3 & 6.XI.1989, Memorial Hall, Fairmount Park, Philadelphia
Producer: David Groves · Balance engineer: Michael Sheady ℗ 1990

Fantasie „Francesca da Rimini“: 19 & 21.I.1991, Memorial Hall, Fairmount Park, Philadelphia
Producer: David Groves · Balance engineer: Michael Sheady ℗ 1992

Ouvertüre „1812“: 9.II.1981, Old Metropolitan Opera House, Philadelphia
Producer: John Mordler · Balance engineer: John Kurlander ℗ 1981

Klavierkonzert Nr. 1: 4-5.VI.1979, No. 1 Studio, Abbey Road, London
Producer: John Willan · Balance engineer: Neville Boyling ℗ 1980 / 1985 Digital remastering

Streicherserenade: 9.II.1981, Old Metropolitan Opera House, Philadelphia
Producer: John Mordler · Balance engineer: John Kurlander ℗ 1982

Ballettsuiten „Schwanensee“ und „Dornröschen“: 3 & 6.XI.1989, Memorial Hall, Fairmount Park, Philadelphia
Producer: David Groves · Balance engineer: Michael Sheady ℗ 1990

This compilation ℗ & © 2011 Warner Classics, Warner Music UK Ltd.
Manufactured and printed in the EU
________________________________________________________________________________________

[Herstellungsland gemäß SID-Codes (Innenring):]
[SID-Code CD-Master: IFPI LK97]
[SID-Code Presswerk: IFPI UUO**]
[CD-Matrix: www.takt.eu 21000031361** 0980** (Barcode)]
[SPARS-Codes: AAD (CDs 1-4) / DDD (CDs 5-7)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.