Menu
Herstellungsland | Polen |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2011 |
Zeit | 505:27 |
EAN-Nr. | 5099909799929 |
Label/Labelcode | WARNER CLASSICS / LC 06646 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Warner Classics, Warner Music UK Ltd. / 50999 0 97999 2 9 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
CD 1 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 74:43 | ||
1. | Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: I. Allegro tranquillo | 11:16 | |
2. | Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: II. Adagio cantabile ma non tanto | 10:56 | |
3. | Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: III. Scherzo. Allegro scherzando giocoso | 7:54 | |
4. | Symphonie Nr. 1 g-moll „Winterträume“, op. 13: IV. Finale. Andante lugubre - Allegro moderato - Allegro maestoso - Allegro vivo | 12:33 | |
5. | Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: I. Andante sostenuto - Allegro vivo | 9:53 | |
6. | Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: II. Andantino marziale, quasi moderato | 6:41 | |
7. | Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: III. Scherzo. Allegro molto vivace - Trio | 5:05 | |
8. | Symphonie Nr. 2 c-moll „Kleinrussische“, op. 17: IV. Finale. Moderato assai - Allegro vivo - Presto | 10:25 |
CD 2 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 74:42 | ||
1. | Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: I. Introduzione e Allegro | 13:25 | |
2. | Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: II. Alla tedesca. Allegro moderato e semplice | 6:35 | |
3. | Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: III. Andante elgiaco | 9:51 | |
4. | Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: IV. Scherzo. Allegro vivo | 5:39 | |
5. | Symphonie Nr. 3 D-dur „Polnische“, op. 29: V. Finale. Allegro con fuoco, Tempo di Polacca | 7:50 | |
6. | Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: I. Andante sostenuto - Moderato con anima | 17:14 | |
7. | Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: II. Andantino in modo di canzona | 8:59 | |
8. | Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: III. Scherzo. Pizzicato ostinato | 5:09 |
CD 3 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 75:16 | ||
1. | Symphonie Nr. 4 f-moll, op. 36: IV. Finale. Allegro con fuoco | 8:10 | |
2. | Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: I. Andante - Allegro con anima | 15:36 | |
3. | Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: II. Andante cantabile, con alcuna licenza | 13:42 | |
4. | Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: III. Valse. Allegro moderato | 6:11 | |
5. | Symphonie Nr. 5 e-moll, op. 64: IV. Finale. Andante maestoso - Allegro vivace | 12:05 | |
6. | „Romeo and Juliet“, Fantasie-Ouvertüre | 19:32 |
CD 4 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 69:17 | ||
1. | Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: I. Adagio - Allegro non troppo | 18:53 | |
2. | Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: II. Allegro con grazia | 8:06 | |
3. | Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: III. Allegro molto vivace | 8:42 | |
4. | Symphonie Nr. 6 h-moll „Pathétique“, op. 74: IV. Finale. Adagio lamentoso - Andante | 10:23 | |
5. | „Francesca da Rimini“, Fantasie nach Dante, op. 32: Andante lugubre - Allegro vivo - Andante cantabile non troppo | 23:13 |
CD 5 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 73:40 | ||
1. | „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: I. Lento lugubre - Moderato con anima - Andante | 16:19 | |
2. | „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: II. Vivace con spirito | 8:45 | |
3. | „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: III. Andante con moto | 12:05 | |
4. | „Manfred“-Symphonie (nach Byron), op. 58: IV. Allegro con fuoco | 21:04 | |
5. | Ouvertüre Es-dur „1812“, op. 48 | 15:27 |
CD 6 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 67:46 | ||
1. | Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: I. Allegro non troppo e molto maestoso | 22:26 | |
2. | Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: II. Andante semplice | 8:07 | |
3. | Klavierkonzert Nr. 1 b-moll, op. 23: III. Allegro con fuoco | 6:38 | |
4. | Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: I. Pezzo in forma di Sonatina. Andante non troppo - Allegro moderato | 9:38 | |
5. | Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: II. | 3:52 | |
6. | Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: III. Élégie: Larghetto elegiaco | 9:38 | |
7. | Serenade C-dur für Streichorchester, op. 48: IV. Finale - Tema Russo. Andante - Allegro con spirito | 7:27 |
CD 7 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 70:03 | ||
1. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Scène | 3:12 | |
2. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto I - Valse | 6:29 | |
3. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto II - Pas de quatre. Danse des cygnes | 1:37 | |
4. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Introduction, Scène et Danse No. 2 | 6:33 | |
5. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Atto III - Danse hongroise (Czardas) | 3:30 | |
6. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Danse espagnole | 2:26 | |
7. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Danse napolitaine | 2:12 | |
8. | „Schwanensee“, Ballettsuite, op. 20 (Auszüge): Mazurka | 4:28 | |
9. | „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Introduzione. La Fée de lilas | 5:19 | |
10. | „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto I - Pas d'action. Adagio | 6:26 | |
11. | „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto III - Pas de caractère. Le Chat botté et la Chatte blanche | 1:35 | |
12. | „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto II - Panorama | 3:24 | |
13. | „Dornröschen“, Ballettsuite, op. 66 (Auszüge): Atto I -Valse | 4:05 | |
14. | „Hamlet“, Fantasie-Ouvertüre (nach Shakespeare), op. 67 | 18:47 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.