Jurassic 5 Quality Control
CD, 2000

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 53:36
EAN-Nr. 606949071028
Label/Labelcode INTERSCOPE RECORDS / LC 06406
Plattenfirma/Katalog-Nr. Interscope / 490 710 2
Musikrichtung Rap/Hip Hop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
18 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:36  
1. How We Get Along 1:14
2. The Influence 3:56
3. Great Expectations 3:37
4. Quality Intro 0:31
5. Quality Control 4:48
6. Contact 1:15
7. Lausd 4:07
8. World of Entertainment (W.O.E. Is Me) 3:57
9. Monkey Bars 4:06
10. Jurassic Finish First 4:35
11. Contribution 3:45
12. Twelve 4:25
13. The Game [Feat. Mark Ellis] 4:34
14. Concrete and Clay 3:28
15. Swing Set 5:18

Infos

i INTERSCOPE RECORDS | LC 06406 // (p)/(c) 2000 Interscope Records - A UNIVERSAL MUSIC COMPANY

Made in France by Universal M & L

West Coast Hip Hop
Instrumental Hip Hop, Conscious Hip Hop, Funk
- Alternative hip hop


14.: "Concrete and Clay" replacing US release track 14 of the album "Improvise"
- "The track is something of a reprise or re-working of the song "Concrete Schoolyard" from their debut album, Jurassic 5, and the two songs share the same chorus."


contains Samples from:

01 - "Licking Stick" by James Brown

02 - "Some Minor Changes" by The Hi-Lo's

03 - "The Great Escape" by Larry Coryell

04 - "Remember Me" by The Trinikas

05 - "One Less Dick" & "I Don't Want No Woman" by Blowfly

06 - samples sound clips from Back to the Future and The A-Team

07 - "John Brown's Body" by Brian Auger & The Trinity

08 - "Bio Rhythm #9" by Thomas Clausen

09 - "Number 5" by Sesame Street
- "Concerto for Horn and Hardart" by Peter Schickele

10 - "Apache" by Incredible Bongo Band

11 - "Soulman" by Ray Bryant

15 - "Fire Eater" by Rusty Bryant

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.