Danke, Robert Stolz
2-LP, 1980, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 77:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Ariola / LC 0116
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola-Eurodisc GmbH, München / 301 214-420
Musikrichtung Volksmusik/Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:23  
A 1. Peter Alexander Auftakt - Der Letzte Walzer
A 2. Peter Alexander Auftakt - Zwei Herzen Im Dreivierteltakt 0:55
A 3. Anneliese Rothenberger & Peter Alexander Der Maler Robert Stolz [Potpourri] 5:15
A 4. Milva Wenn Wir Uns Wiedersehn 2:50
A 5. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - Es War Ein Autobiograph
A 6. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - Grüßt Mir Graz An Der Mur
A 7. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - In Wien, Wo Der Wein Und Der Walzer Blüht
A 8. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - Ich Lieb' Nur Eine
A 9. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - Auch Du Wirst Mich Einmal Betrügen
A 10. Peter Alexander Der Autobiograph Robert Stolz - Ich Möcht' Einmal Wieder Verliebt Sein
A 11. Peter Alexander Autobiograph Robert Stolz - Ich Bin Verliebt In Meine Eigene Frau
A 12. Peter Alexander Autobiograph Robert Stolz - Ich Habe Das Gefühl 4:35
B 13. René Kollo Schöne Stimmen Und Robert Stolz - Ich Sing' Mein Lied Heut' Nur Für Dich 3:48
B 14. Anneliese Rothenberger Schöne Stimmen Und Robert Stolz - Du Sollst Der Kaiser Meiner Seele Sein
B 15. Anneliese Rothenberger & René Kollo Schöne Stimmen Und Robert Stolz - Ich Liebe Dich
B 16. Anneliese Rothenberger & René Kollo Schöne Stimmen Und Robert Stolz - Jubilee 3:48
B 17. Anneliese Rothenberger & René Kollo Salome 2:43
B 18. Peter Alexander Robert Stolz Als Briefkastenonkel [Potpourri] 6:03
B 19. Hermann Prey Vor Meinem Vaterhaus 3:26
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:44  
A 1. Peter Alexander Mädi 2:21
A 2. Harald Juhnke & Peter Alexander Robert Stolz Als Soldat Und Offizier - Er War Soldat Und Offizier
A 3. Harald Juhnke & Peter Alexander Robert Stolz Als Soldat Und Offizier - Frühjahrsparade
A 4. Harald Juhnke & Peter Alexander Robert Stolz Als Soldat Und Offizier - Jung San Ma ! Fesch San Ma ! 8:18
A 5. Peter Alexander Robert Stolz In Dur Und Moll - Ich Weiß Nicht Wie Ich's Sagen Soll 9:19
A 6. Peter Alexander Robert Stolz In Dur Und Moll - Sehnsucht
A 7. Milva Robert Stolz In Dur Und Moll - Das Lied Ist Aus
A 8. Hermann Prey Robert Stolz In Dur Und Moll - Du Bist Auf Dieser Welt
A 9. Hermann Prey Robert Stolz In Dur Und Moll - Csardas
A 10. Anneliese Rothenberger Robert Stolz In Dur Und Moll - Spiel Auf Deiner Geige Das Lied Von Leid Und Lust
A 11. Anneliese Rothenberger Robert Stolz In Dur Und Moll - Ich Freu' Mich, Wenn Die Sonne Lacht
A 12. Hermann Prey Robert Stolz In Dur Und Moll - Auf Der Heide Blüh'n Die Letzten Rosen 8:18
B 13. René Kollo Ich Liebe Die Welt 2:43
B 14. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Ich Wollt' Mal Ein Wienderlied Schreiben
B 15. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Frühling In Wien
B 16. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Im Prater Blühn Wieder Die Bäume
B 17. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - In Wien Gibt's Manch Winziges Gasserl
B 18. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Gibt's In Wien A Hetz, A Draherei
B 19. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Wien Wird Bei Nacht Erst Schön
B 20. Peter Alexander Mit Robert Stolz In Wien - Interludes 6:07
B 21. Anneliese Rothenberger, Milva, René Kollo, Hermann Prey, Harald Juhnke & Peter Alexander Servus Robert Stolz [Potpourri] 6:38

Infos

Originalaufnahmen aus der gleichnamigen Sendung des ZDF.

Spielzeiten:
Die Show bzw. die Aufnahme ist in verschiene Themenbereiche und Einzelauftritte untergliedert.
Die Angegebenen Spielzeiten beziehen sich immer aus alle davor liegenden Track ohne angegebene Spielzeit.

Herstellungsjahr:
Keine Hinweise zu einem konkreten Herstellungsjahr vorhanden.

Herstellungsland:
Runout → Made in Germany

Identifikationsmerkmale:
LP 1
Seite 1
Matrix (gestanzt): 301212 A-2/80S

Seite 2
Matrix (gestanzt): 301212 B-3/80S

LP 2
Seite 1
Matrix (gestanzt): 301213 A-3/80S

Seite 2
Matrix (gestanzt): 301213 B-2/80S

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.