Ben Webster Ballads
2-LP, 2017, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 84:54
EAN-Nr. 8436559462273
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. WaxTime Records / WaxTime ‎– 772180
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:19  
A 1. Chelsea Bridge 3:57 I
A 2. Love Is Here To Stay 3:24 I
A 3. It Happens To Be Me 3:23 I
A 4. All Too Soon 4:47 I
A 5. Willow Weep For Me 4:40 I
B 6. Come Rain Or Come Shine 4:23 I
B 7. Prelude To A Kiss 4:47 I
B 8. Do Nothin‘ Till You Hear From Me 4:44 I
B 9. My Greatest Mistake 3:37 I
B 10. There Is No Greater Love 3:37 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:35  
A 1. Blue Moon 5:06 I
A 2. What Am I Here For 3:58 I
A 3. We‘Ll Be Together Again 4:32 I
A 4. Early Autumn 4:50 I
A 5. Until Tonight 4:10 I
B 6. Teach Me Tonight 4:03 I
B 7. My Funny Valentine 3:24 I
B 8. You‘Re Mine, You! 3:08 I
B 9. Love‘S Away 3:05 I
B 10. Sophisticated Lady 3:20 I
B 11. Almost Like Being In Love 3:59 I B

Infos

Art Direction – Katharine Smith
Bass – Chet Amsterdam (tracks: C1 to C5), Ray Brown (tracks: D1 to D4), Wendell Marshall (tracks: B1 to B4)
Clarinet – Jimmy Hamilton (tracks: B1 to B4), Tony Scott (2) (tracks: A1 to A5)
Drums – Jo Jones (tracks: D1 to D4), Louis Bellson (tracks: A1 to B5), Osie Johnson (tracks: C1 to C5)
Illustration [Cover Art] – Scott Gillis
Liner Notes – Bob Blumenthal
Mastered By – Gilbert Kong
Orchestrated By – Ralph Burns (tracks: A1 to C5)
Piano – Billy Strayhorn (tracks: A1 to A5), Hank Jones (tracks: C1 to C5), Teddy Wilson (tracks: B1 to B4, D1 to D4)
Producer [Original] – Norman Granz
Producer [Reissue Prepared] – Robert Hurwitz
Tenor Saxophone – Ben Webster


New York, March 30, 1954.
Original Sessions produced by Norman Granz

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.