German Brass: Brass Heralds
2-CD, 2017, Compilation, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 100:15
EAN-Nr. 885470010052
Label/Labelcode BERLIN CLASSICS / LC 06203
Plattenfirma/Katalog-Nr. Edel Germany GmbH / 0301005BC
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:10  
1. Johann Sebastian Bach „Wir danken dir, Gott, wir danken dir“, Kantate zum Leipziger Ratswechsel 1731, BWV 29: Sinfonia 4:08
2. Johann Sebastian Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-dur, BWV 1046: II. Adagio 2:53
3. Johann Sebastian Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 2 F-dur, BWV 1047: III. Allegro assai 2:49
4. Johann Sebastian Bach Dorische Toccata und Fuge d-moll, BWV 538: Toccata 4:02
5. Johann Sebastian Bach „Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ“, Choralvorspiel aus dem „Orgelbüchlein“, BWV 639 3:38
6. Johann Sebastian Bach Concerto a-moll (nach Antonio Vivaldis Concerto aus „L'Estro Armonico“), BWV 593: Allegro 3:44
7. Gottfried Heinrich Stölzel „Bist du bei mir“, Aria aus dem „Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach“, BWV 508 [*] 3:44
8. Johann Sebastian Bach Praeludium und Fuge c-moll aus dem „Wohltemperierten Klavier“, Teil 1, BWV 847: Praeludium 1:45
9. Johann Sebastian Bach Praeludium und Fuge c-moll aus dem „Wohltemperierten Klavier“, Teil 1, BWV 847: Fuge 1:35
10. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Alessandro Marcello), BWV 1059: Adagio 4:21
11. Johann Sebastian Bach Toccata, Adagio und Fuge C-dur, BWV 564: Fuge 4:43
12. Johann Sebastian Bach Sonata Nr. 2 es-moll (orig. für Flöte und Basso continuo), BWV 1031: Siciliano 4:08
13. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Antonio Vivaldi), BWV 596: I. Allegro 1:05
14. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Antonio Vivaldi), BWV 596: II. Grave 0:40
15. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Antonio Vivaldi), BWV 596: III. Fuge 3:03
16. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Antonio Vivaldi), BWV 596: IV. Largo e spiccato 2:54
17. Johann Sebastian Bach Concerto d-moll (nach Antonio Vivaldi), BWV 596: V. Allegro 2:58
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:05  
1. Georg Friedrich Händel Music for the Royal Fireworks in D major, HWV 351: Ouverture 7:40
2. John Baston Concerto No. 2 in D major: I. Allegro 1:47
3. John Baston Concerto No. 2 in D major: II. Adagio 1:48
4. John Baston Concerto No. 2 in D major: III. Allegro 2:12
5. Johann Sebastian Bach „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, Choralbearbeitung aus den „Schüble-Chorälen“, BWV 645 4:37
6. Georg Philipp Telemann Quartett d-moll aus „Musique de table“, TWV 31:d1: Allegro 5:44
7. Johann Sebastian Bach „Wie will ich mich freuen, wie will ich mich laben“, Aria aus der Kantate „Wir müssen durch viel Trübsal“, BWV 146 5:31
8. Jean-Philippe Rameau Les fêtes de l'Hymen et de l'Amour: Ouverture 4:36
9. Georg Friedrich Händel Suite in D major: Alla Hornpipe (Water Music Suite No. 2, HWV 349) 3:11
10. Georg Friedrich Händel Suite in D major: La Paix (Music for the Royal Fireworks, HWV 351) 2:54
11. Georg Friedrich Händel Suite in D major: La Réjouissance (Music for the Royal Fireworks, HWV 351) 1:25
12. Johann Sebastian Bach Partita c-moll, BWV 826: Sinfonia 4:55
13. Johann Sebastian Bach „Es ist genug“, Choral aus der Kantate „O Ewigkeit, du Donnerwort“, BWV 60 1:45

Infos

German Brass
Matthias Höfs, Uwe Köller, Werner Heckmann, Christoph Baerwind, Trompete
Alexander Erbrich-Crawford, Fritz Winter, Uwe Füssel, Posaune
Wolfgang Gaag, Klaus Wallendorf, Horn
Stefan Ambrosius, Tuba
Herbert Wachter, Schlagzeug

Gäste und ehemalige Mitglieder:
Enrique Crespo, Walter Hilgers, Thomas Höfs, Frank Lloyd, Jens Plücker, Stephan Poppe, Ludwig Rast, Philipp Römer

Aufnahme: [keine Angaben; Compilation früherer Aufnahmen]
Mastering: Udo Potratz
Executive Producer: Michael Ziethen
Licensed from Sogetto GmbH
© 2017 Edel Germany GmbH
Printed and manufactured in Germany by optimal media GmbH

[Anmerkung zu CD 1 Track 7: Die Arie „Bist du bei mir“ (BWV 508) wurde lange Johann Sebastian Bach zugeschrieben.]
[Sie stammt aber nachweislich aus der verschollenen Oper „Diomedes oder die triumphierende Unschuld“ (1718) von Gottfried Heinrich Stölzel.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.