Metallica Master Of Puppets
3-CD, 2017, Limited Edition, Re-Release, Remastered, Special Edition, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Orig. Release 1986
Zeit 203:37
EAN-Nr. 602557932447
Label/Labelcode UNIVERSAL / LC 01846
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blackened Recordings Inc. / Universal International Music B.V. / BLCKND005R-3
Musikrichtung Metal: Thrash Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
59 (14 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:45  
1. Battery 5:12
2. Master Of Puppets 8:35
3. The Thing That Should Not Be 6:36
4. Welcome Home (Sanitarium) 6:27
5. Disposable Heroes 8:16
6. Leper Messiah 5:40
7. Orion 8:27 I
8. Damage, Inc. 5:32
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:41  
1. Battery 4:42 I B
2. Master Of Puppets 8:21 B
3. The Thing That Should Not Be 6:22 I B
4. Welcome Home (Sanitarium) 9:02 B
5. Disposable Heroes 5:42 I B
6. Leper Messiah 0:56 I B
7. Orion 8:23 I B
8. Damage, Inc. 1:55 B
9. The Money Will Roll Right In 2:58 I B C
10. The Prince 4:50 I B
11. Metal Madness Magazine Interwiev With Cliff Burton 19:30 B
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:11  
1. Battery 4:40 B L
2. Master Of Puppets 8:25 B L
3. For Whom The Bell Tolls 5:15 B L
4. Ride The Lightning 6:16 B L
5. Welcome Home (Sanitarium) 6:00 B L
6. The Thing That Should Not Be 6:16 B L
7. (Anesthesia) - Pulling Teeth 2:58 I B L
8. Damage, Inc. 4:07 B L
9. Fade To Black 6:33 B L
10. Seek & Destroy 6:18 B L
11. Creeping Death 6:00 B L
12. The Four Horsemen 5:01 B L
13. Am I Evil? 3:38 B L C
14. Whiplash 4:44 B L

Infos

Remastered 3-CD Expanded Edition
Prägedruck 4-Panel Digipak
28seitiges Booklet mit Texten und Fotos

DISC 1: MASTER OF PUPPETS (Remastered)
DISC 2: RIFFS, DEMOS, ROUGH MIXES & INTERVIEWS (Previously Unreleased)
01. Early June 1985 Demo
02. Late June 1985 Demo
03. September 1985 Drum Room Demo
04. Late June 1985 Demo
05. May 1985, Writing in Progress II
06. 1985, from James' Riff Tapes II
07. November 1985, Work in Progress Rough Mix
08. 1985, from James' Riff Tapes
09. Work in Progress Rough Mix
10. Work in Progress Rough Mix
11. Interview

DISC 3: LIVE FROM THE DAMAGE, INC. TOUR (Previously Unreleased)
01. Live at The Meadowlands, East Rutherford, NJ - April 21st, 1986
02. Live at The Meadowlands, East Rutherford, NJ - April 21st, 1986
03. Live at Hampton Coliseum, Hampton, VA - August 3rd, 1986
04. Live at Grugahalle, Essen, West Germany - January 25th, 1987
05. Live at The Country Club, Reseda, CA - November 8th, 1986
06. Live at the Aragon Ballroom, Chicago, IL - May 25th, 1986
07. Live at the Aragon Ballroom, Chicago, IL - May 25th, 1986
08. Live at the Aragon Ballroom, Chicago, IL - May 25th, 1986
09. Fan Recording - Live at Solnahallen, Stockholm, Sweden - September 26th, 1986
10. Live at The Country Club, Reseda, CA - November 8th, 1986
11. Live at the Aragon Ballroom, Chicago, IL - May 25th, 1986
12. Live at Grugahalle, Essen, West Germany - January 25th, 1987
13. Live at Hampton Coliseum, Hampton, VA - August 3rd, 1986
14. Live at the Aragon Ballroom, Chicago, IL - May 25th, 1986

CD1
Matrix: Sony DADC Universal Logo 5793245 15
IFPI (aussen): IFPI L555
IFPI (innen): IFPI 943P
Österreich
CD2
Matrix: Sony DADC Universal Logo 5793245-V2 11 A00
IFPI (aussen): IFPI L551
IFPI (innen): IFPI 947T
Österreich
CD3
Matrix: Sony DADC Universal Logo 5793249V2 11 A00
IFPI (aussen): IFPI L551
IFPI (innen): IFPI 941R
Österreich

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.