Freddie Hubbard Backlash
LP, 2017, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Orig. Release 1967
Zeit 39:43
EAN-Nr. 4260019715272
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 00121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Speakers Corner Records / SD 1477
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:43  
A 1. Backlash 4:10
A 2. The Return Of The Prodigal Son 5:37
A 3. Little Sunflower 7:50
B 4. On The Que-Tee 5:43
B 5. Up Jumped Spring 6:39
B 6. Echoes Of Blue 9:44

Infos

Mitwirkende
Alto Saxophone, Flute – James Spaulding
Bass – Bob Cunningham
Drums – Ray Appleton
Engineer [Recording] – Adrian Barber, Phil Iehle, Tom Dowd
Flugelhorn, Trumpet – Freddie Hubbard
Percussion – Ray Barretto (tracks: A1, A2, A3)
Photography By – Lee Friedlander
Piano – Albert Dailey
Producer – Arif Mardin

Anmerkungen
Replik der Original "Atlantic – SD 1477"

Matrize
Seite 1: SD1477-A [Abstand] KPG@CA [Abstand] -42383-
Seite 2: SD1477-B [Abstand] KPG@CA [Abstand] -42383-

Folienumschnitt durch Kevin Gray bei Cohearent Audio [Matrize: KPG@CA]
Pressung bei Pallas [Matrize: -42383-] in Deutschland

This Speakers Corner LP was remastered using pure analogue components only, from the master tapes through to the cutting head. All royalties and mechanical rights have been paid.

A sticker on placed on the shrink wrap on the front side identifies this as the Speakers Corner version. Barcode is printed on another sticker placed on the shrink wrap on the back. Cover art is as the original pressing.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.