Bobby Womack + J. J. Johnson Rubare Alla Mafia È Un Suicidio
Split-LP, 1973

Herstellungsland Italien
Veröffentlichungs-Jahr 1973
Zeit 29:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. United Artists Records, Inc. / UAS 29451
Musikrichtung Soundtrack: Score
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:36  
A 1. Bobby Womack Across 110th Street 3:45
A 2. J. J. Johnson Harlem Clavinette 2:12 I
A 3. Bobby Womack If You Don't Want My Love 2:27
A 4. J. J. Johnson Hang On In There [Instrumental] 2:45 I
A 5. Bobby Womack Quicksand 1:37
A 6. J. J. Johnson Harlem Love Theme 3:07 I
B 7. J. J. Johnson Across 110th Street [Instrumental] 2:26 I
B 8. Bobby Womack Do It Right 2:59
B 9. Bobby Womack Hang On In There 2:23
B 10. J. J. Johnson If You Don't Want My Love [Instrumental] 3:03 I
B 11. Bobby Womack Across 110th Street Part II 2:52

Infos

Rubare alla mafia è un suicidio (Across 110th Street) è un film del 1972, diretto da Barry Shear. Comunemente associato al genere della blaxploitation, al tempo il film ricevette invece delle critiche dallo scrittore Greil Marcus e da altri, per essere così distante dai canoni del genere.
Il tema principale del film, cantato da Bobby Womack fu apprezzato dagli spettatori e nel 1973 raggiunse la posizione #19 nel Billboard Top Black Singles chart. In seguito il brano fu ripreso citato da Quentin Tarantino in Jackie Brown e da Ridley Scott in American Gangster,[1]. Quentin Tarantino si è ispirato al film anche per alcune scene violente: D'Salvio tortura Jackson (Antonio Fargas) in una casa chiusa di Harlem, scena che poi venne presa come spunto per l'episodio L'orologio d'oro di Pulp Fiction. (it.wikipedia)

Across 110th Street is a 1972 American crime drama film starring Anthony Quinn, Yaphet Kotto, and Anthony Franciosa, and directed by Barry Shear. Commonly associated with the blaxploitation genre at the time, it has received considerable critical praise from writer Greil Marcus and others for surpassing the limitations of that genre. (en.wikipedia)

Die Kompositionen sind von Bobby Womack bzw. J.J. Johnson
Als Interpreten sind am Label "Bobby Womack & Peace" bzw. "J.J. Johnson and his Orchestra" angeführt.

Herstellungsland lt. Backcover: "Made in Italy"

Tracklängen lt. Angaben auf Label

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.