Johann Sebastian Bach Die Kunst Der Fuge
CD, 1995, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Orig. Release 1984
Zeit 74:54
EAN-Nr. 028944729320
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH, Hamburg / 447 293-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:54  
1. Contrapunctus 1 2:57
2. Contrapunctus 2 2:58
3. Contrapunctus 3 2:55
4. Contrapunctus 4 3:10
5. Canon alla Ottava 3:54
6. Contrapunctus 5 3:26
7. Contrapunctus 6, a 4, in Stylo Francese 3:34
8. Contrapunctus 7, a 4, per Augmentationem et Diminutionem 2:50
9. Canon alla Decima, in Contrapunto alla Terza 4:20
10. Contrapunctus 9, a 4, alla Duodecima 2:22
11. Contrapunctus 10, a 4, alla Decima 4:13
12. Contrapunctus 8, a 3 4:56
13. Contrapunctus 11, a 4 4:14
14. Canon alla Duodecima in Contrapunto alla Quinta 3:49
15. Contrapunctus 12, a 4: a. Rectus 2:19
16. Contrapunctus 12, a 4: b. Inversus 2:19
17. Contrapunctus 13, a 3: a. Rectus 2:13
18. Contrapunctus 13, a 3: b. Inversus 2:14
19. Fuga a 2 Clav. (Bearbeitung von Contrapunctus 13, Rectus) 2:12
20. Alio modo. Fuga a 2 Clav. (Bearbeitung von Contrapunctus 13, Inversus) 2:14
21. Canon per Augmentationem in contrario Motu 4:16
22. Fuga a 3 Soggetti (Contrapunctus 14) 7:29

Infos

Die Kunst der Fuge
Zyklus von vierzehn Fugen und vier Kanons für unbestimmte Instrumentalbesetzung (1750; unvollendet), BWV 1080



Musica Antiqua Köln mit Originalinstrumenten:
Reinhard Goebel, Hajo Bäß, Violine
Karlheinz Steeb, Viola
Phoebe Carrai, Violoncello
Andreas Staier, Robert Hill, Cembalo
Reinhard Goebel

Recording: Hamburg-Harburg, Friedrich-Ebert-Halle, 6/1984
Newly remastered for this release
Executive Producer: Dr. Andreas Holschneider
Recording Producer and Tonmeister (Balance Engineer): Wolfgang Mitlehner
℗ 1984 Polydor International GmbH, Hamburg
© [Text] 1984 Prof. Dr. Werner Breig, Reinhard Goebel
Printed in Germany · Made in Germany



[Herstellungsland und VÖ-Jahr gemäß Innenring]
[SID-Code CD-Master:] IFPI L003
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[CD-Matrix:] 447 293-2 01 D
[Presswerk:] MADE IN GERMANY BY PMDC
[SPARS-Code:] DDD]
[Booklet: 20-seitig, geheftet, dreisprachig deutsch, englisch, französisch]
[VÖ-Datum: 29.08.1995]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.