Hörbücher 2008/01 - Die Falle / Die Drei Todeswerkzeuge / 7 Hörproben Zum Reinhören
CD, 2008, Heftbeilage, Pappschuber

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 1:05
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Falkemedia / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kriminalroman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 1:05  
1. Robert Gernhardt Die Falle - Eine "Etwas Andere" Weihnachtsgeschichte
2. Håkan Nesser Hörprobe - Kim Novak Badet Nie Im See Von Genezareth
3. Hans-Michael Klein Hörprobe - Erfolgreich Telefonieren
4. Michael Hardwick Hörprobe - Der Fluch Von Baskerville
5. Andreas Fröhlich Hörprobe - Drei Erzählungen
6. Dan Shocker Hörprobe - Larry Brent - Vol.1 - "Das Grauen Schleicht Durch Bonnards Haus"
7. Alex Capus Hörprobe - Eine Frage Der Zeit
8. Anna Gmeyner Hörprobe - Manja
9. Gilbert Keith Chesterton Pater Brown - Die Drei Todeswerkzeuge - Mp3 1:05

Infos

Die Falle
Herr Lemm hat für Heiligabend beim Studentenwerk einen Weihnachtsmann bestellt. Er soll den Kindern Geschenke überreichen und ihnen ins Gewissen reden. Doch dieser Weihnachtsmann hat eigene Vorstellungen: Er bestärkt nicht nur die Kinder darin, Eltern und Lehrern zu widersprechen, er engagiert auch noch drei Kollegen, die als Knecht Ruprecht, Sankt Nikolaus und Engel Gabriel auftreten. Und die wissen, wie man feiert. Dabei spielen Schnittchen, Whiskey und ein saftiges Lösegeld eine entscheidende Rolle. Gernhardts satirische Weihnachtsgeschichte erschien 1966 erstmals in der Zeitschrift "pardon" und wurde 1996 unter dem Titel "Wer hat Angst vorm Weihnachtsmann" verfilmt.
Dank der japanischen Bindung funktioniert das Buch wie ein Adventskalender: Um jeden Tag einen Teil der Geschichte lesen zu können, muss man die Seiten erst aufschneiden. Denn noch verbirgt sich der Text zwischen Kittlers herrlichen Illustrationen. Wir wünschen eine schadenfröhliche Weihnachtszeit!

Pater Brown - Die drei Todeswerkzeuge - MP3
In Pater Browns Gemeinde geschieht ein Mord. Der allseits beliebte und lebenslustige Sir Aaron Armstrong liegt tot am Bahndamm vor seinem Haus. Zunächst finden sich weder Motiv noch Täter, dann gibt es auf einmal beidesim Überfluss. Die Polizei ist ratlos, aber zum Glück schafft es Pater Brown, Licht in diese verzwickte Angelegenheit

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.