Samuel Scheidt: Geistliche Concerte
CD, 2017, Digipak

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 68:53
EAN-Nr. 4010072774118
Label/Labelcode CHRISTOPHORUS / LC 00612
Plattenfirma/Katalog-Nr. Note 1 Music GmbH / Christophorus / CHR 77411
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:53  
1. Samuel Scheidt Psalmus in die Nativitatis Christi „Gelobet seist du, Jesu Christ“ (1. Versus à 4 Voc., 2. Versus Tabulatura nova II 1624, SSWV 135) 1:50 I
2. Samuel Scheidt „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ (Geistliche Concerte III, Nos. 8+9, 1635, SSWV 209/291) 4:19
3. Samuel Scheidt „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ (Geistliche Concerte I, No. 4, 1631, SSWV 185) 3:41
4. Samuel Scheidt „Mit Fried und Freud ich fahr dahin“ (Geistliche Concerte III, No. 16, 1635, SSWV 302) 4:02
5. Bartolomeo de Selma y Salaverde Canzon XI a doi (Basso e Soprano, Canzoni Fantasie et Correnti 1638) 5:01 I
6. Andreas Hammerschmidt „Sei nun wieder zufrieden, meine Seele“ (Musicalische Andachten 1638) 2:05
7. Bartolomeo de Selma y Salaverde „Vestiva i colli“ passeggiati a doi (Basso e Soprano, Canzoni Fantasie et Correnti 1638) 3:42 I
8. Bartolomeo de Selma y Salaverde „Vestiva i colli“ passeggiati (Basso solo, Canzoni Fantasie et Correnti 1638) 4:07 I
9. Melchior Franck „Prediget von den Gerechten“ (Paradisus musicus, No. 1, 1636) 2:33
10. Melchior Franck „Wenn euer Sünd gleich blutrot ist“ (Paradisus musicus, No. 3, 1636) 3:14
11. Samuel Scheidt „Die Güte des Herren ist, daß wir nicht gar aus sind“ (Liebliche Kraftblümelein, 1635) 6:02
12. Vinko Jelić Ricercar primo (Parnassia militia 1622) 2:07 I
13. Johann Erasmus Kindermann „Die Güte des Herren ist, daß wir nicht gar aus sind“ (Musicalische Friedens-Seufftzer 1642) 2:04
14. Johann Erasmus Kindermann Sonata a Violino Solo No. 3 (Canzoni Sonatae 1653) 4:10 I
15. Samuel Scheidt „Da Jesus an dem Kreuze stund“ (Geistliche Concerte II, No. 15, 1634, SSWV 238) 4:13
16. Samuel Scheidt Cantio sacra „Christ lag in Todesbanden“ (1. Versus, Coralis in Cantu, Tabulatura nova 1624, SSWV 131) 1:38 I
17. Samuel Scheidt „Christ lag in Todesbanden“ (Geistliche Concerte III, No. 17, 1635, SSWV 303) 3:23
18. Bartolomeo de Selma y Salaverde Canzon XVI a doi (Basso e Soprano, Canzoni Fantasie et Correnti 1638) 3:17 I
19. Thomas Selle „Gen Himmel zu dem Vater mein“ (Opera omnia 1653, D3.03) 3:34
20. Samuel Scheidt „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“ (Geistliche Concerte III, No. 24, 1635, SSWV 311) 3:51

Infos

Knut Schoch, Tenor
I Sonatori:
Christa Kittel, Violine
Ursula Bruckdorfer, Bassdulzian
Isolde Kittel-Zerer, Truhenorgel
Haralt Martens, Violone

A coproduction with Radio Bremen
Executive producer: Renate Wolter-Seevers (Radio Bremen) · Joachim Berenbold (note 1 music)
Recording: 1-3 August 2016, Sendesaal Radio Bremen (Germany)
Recording producer & digital editing: Renate Wolter-Seevers
Recording engineer: Siegbert Ernst
℗ + © 2017 note 1 music gmbh, Heidelberg, Germany
CD manufactured by Promese - Made in The Netherlands
_____________________________________________________________________

[SID-Code CD-Master: IFPI LW03]
[SID-Code Presswerk: IFPI AAH**]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.