Norman Dozier I Am U
LP, 1986

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 41:31
EAN-Nr. 075678168116
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corp. / 781 681-1
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:31  
A 1. Trouble In Paradise (Red Bear) 3:49
A 2. La La Land 5:20
A 3. I Found The One 5:26
A 4. I Am U 5:46
B 5. Nite In Tortuga 5:36
B 6. Too Tuff 6:19
B 7. Circle 4:51
B 8. Uzeme 4:24

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul

Credits
Arranged By [Rhythm] – Norman Dozier
Art Direction – Bob Defrin
Backing Vocals – Carmen Twillie (tracks: B1), Darryl Phinesee (tracks: A4), George Black (tracks: A4), Gwynn Foxworth (tracks: A4), Norman Dozier (tracks: A1 to A3, B2 to B3), Phil Perry (tracks: A4)
Bass – Louis Johnson, Norman Dozier
Design – Carol Bobolts
Drums – Booker T. Jones III, Norman Dozier, Bubba Bryant
Engineer – Eddie Delano (tracks: B2), Taavi Mote (tracks: B2)
Engineer [Additional] – Barry Rudolph, Phil Brown, Scott Skidmore
Engineer [Second] – Booker T. Jones III (tracks: A1 to B1, B3, B4), Keith Cohen (tracks: B2)
Executive-Producer – Ahmet Ertegun
Guitar – Craig Cooper (The Cat), Paul Jackson, T.J. Parker
Keyboards, Synthesizer – Adam Holzman, Arne Frager, Craig Cooper, George Black, Greg Phillinganes, Howard Rice, Jerry Peters, Norman Dozier, Randy Waldman, Ray Crossley, Tony Patler
Lead Vocals – Norman Dozier
Mastered By – Bernie Grundman
Mixed By – Victor Flores (tracks: B2)
Orchestrated By – Claire Fischer (tracks: A3), Norman Dozier (tracks: A3)
Percussion – Paulinho Da Costa, Victor Flores
Photography By – Aaron Rapoport
Producer – Arne Frager, George Black (tracks: B2), Norman Dozier, Victor Flores (tracks: B2)
Recorded By, Mixed By – Arne Frager (tracks: A1 to B1, B3, B4)

Notes
Produced for Jack Daugherty Productions.
Recorded & Mixed at
- Hollywood Central Studios, Los Angeles, CA
- Monterey Studios, Glendale, CA

Mastered At – Bernie Grundman Mastering
Phonographic Copyright (p) – Atlantic Recording Corporation
Copyright (c) – Atlantic Recording Corporation
Recorded At – Hollywood Central Studios
Mixed At – Hollywood Central Studios
Recorded At – Monterrey Studios
Mixed At – Monterrey Studios
Mixed At – Yamaha Studios – B2

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
30775 01 BC/EAN; Back-Cover (Vinyl); printed; -; 0 7567-81681-1 6; -
30775 02 Rights Society; Label (Vinyl); printed; A/B; GEMA/BIEM; [RS for Germany / International]
30775 03 Label Code; Label (Vinyl);; Back-Cover (Vinyl); printed; A/B; LC 0121; [Atlantic]
30775 04 Matrix; Runout (Vinyl); machine stamped; A; 781681-1-A; -
30775 05 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; """D 3;" -
30775 06 Matrix; Runout (Vinyl); machine stamped; B; 781681-1-B2; -
30775 07 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; 2; -
30775 08 Pressing Plant; Runout (Vinyl); machine stamped; A/B; R/S Alsdorf; [Record Service Alsdorf (Alsdorf, GER)]
30775 09 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 1 stamper ring impression; [3,25cm]
30775 10 Other; Runout (Vinyl); etched; A/B; JK; [combined / unknown]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.