Charley Musselwhite Blues Band Tennessee Woman
LP, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1969
Zeit 42:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Vanguard Recording Society, Inc. / VSD 6528
Musikrichtung Blues: Harmonica Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:07  
A 1. Tennessee Woman 3:46 C
A 2. Blue Feeling Today 5:03
A 3. A Nice Day For Something 6:40 I
A 4. Everybody Needs Somebody 3:24 C
A 5. I Don't Play, I'll Be Your Man Some Day 3:19 C
B 6. Christo Redemptor 11:49 I C
B 7. Little By Little 2:49 C
B 8. I'm A Stranger 5:17

Infos

Es gibt mehrere US-Pressungen mit der Katalognummer VSD 6528

Unterschiede gibt es beim Labeldesign und in der Matrize, beim Coverdesign ist kein Unterschied zu den Erstpressungen zu erkennen.

Diese Version ist ein Re-Release mit unbekanntem VÖ Datum und einem mehrfarbigem Vanguard Labeldesign.
Die Erstpressungen hatten ein monochromes beiges Label mit schwarzer und weißer Schrift.

Der Bandname wurde auf dem 2. Bandalbum geändert in 'Charles Musselwhite Blues Band', bei späteren CD Ausgaben auch als 'Charlie Musselwhite Blues Band'

Track A1 im Original von Fenton Robinson
Track A4 im Original von Walter Jacobs
Track A5 im Original von Willie Dixon
Track B6 im Original von Duke Pearson
Track B7 im Original von Junior Wells

Matrize A-Seite [XSV- 221988-2D | VSD 6528A] (etched)
Matrize B-Seite [V SD 6528 B | XSV221988-2D] (stamped)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.