Imperial State Electric All Through The Night
LP, 2016, Limited Edition, Clear Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit k.A.
EAN-Nr. 0200000051907
Label/Labelcode Psychout Records / LC 17726
Plattenfirma/Katalog-Nr. Psychout Records / Sound Pollution / PSYCH026LP
Musikrichtung Rock: Garage Rock, Hardrock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Empire Of Fire
2. All Through The Night
3. Remove Your Doubt
4. Break It Down
5. Over And Over Again
6. Bad Timing
7. Read Me Wrong
8. Get Off The Boo Hoo Train
9. Would You Lie
10. No Sleeping

Infos

500 Copies in clear Vinyl des neuen Albums für Deutschland! Inkl. Riesen-Poster! Rock and Roll Over - nur gut ein Jahr nach dem letzten Album "Honk Machine" legt Nicke Anderssons Gang nach. "All Through The Night" wurde in Anderssons Honk Palace aufgenommen und von Frans Hägglund (u.a. The Hives, Last Days of April) gemischt. Bei der Country-Nummer "Break It Down" kommt ein gewisses Tom Petty & The Heartbreakers Feeling auf, dazu hat Sängerin Linn Segolson einen Gastauftritt. Der Titelsong dagegen kommt mit pompösen Streichern. Ansonsten liefern Andersson & Co. wie gehabt zeitlosen und bärenstarken 70s Power Pop, Rock´n´Roll und Big Arena Rock, bedienen sich dabei hemmungslos am musikalischen Fundus von KISS und den Beatles und natürlich werden die 10 Tracks mit jeder Menge "Oooohs" und "Yeaaahhs" serviert. Und weil Andersson ein cooler Typ ist bzw. ein, Verzeihung, DER Chef ist, beklaut er sich bei der Hitnummer "Over And Over Again" eiskalt selbst und schüttelt den arschgeilen "Toys & Flavors"-Anfangsakkord nach 16 Jahren einfach ein zweites Mal aus dem Ärmel. Applaus, Applaus! "On "All Through The Night", the band is everything and a little more than what you can ask of a rock album, whether the year is 1967, 1978 or 2016". * Psychout

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.