Todd Thibaud Official Blue Rose Bootleg Series - Blue Rose Christmas Party Bürgerhaus Böckingen Heilbronn / Germany 12.12.2004
2-CD, 2016, Live, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 121:20
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU BS032
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:28  
1. Let's Slide 3:43 L
2. Finer Things 4:40 L
3. Is It Love? 4:14 L
4. Anywhere 5:55 L
5. Sweet Destiny 5:15 L
6. Three Words 3:52 L
7. If That's Alright 4:22 L
8. Give Back My Heart 4:33 L
9. Beautiful Dream 5:01 L
10. On My Own Again 4:00 L
11. Guess The Rest 5:28 L
12. By Degrees 2:33 L
13. What She Means / Band Introduction 6:52 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:52  
1. Lost Again 3:33 L
2. Long Way Down 3:42 L
3. That Wasn't Me 3:52 L
4. Louisiana 4:34 L
5. Helpless 5:01 L C
6. Draggin' Me Down 2:41 L
7. St. Cecilia 4:03 L
8. Isn't Love My Friend? 6:43 L
9. I'm Finding Out 6:28 L
10. You Ain't Going Nowhere 4:39 L C
11. You Can't See The Stars From The Inside Of A Bar 5:04 L
12. Break This Stone 6:24 L
13. Lodi 4:08 L C

Infos

Diese Veröffentlichung erschien in der Reihe Official Blue Rose Bootleg Series. Es handelt sich um gebrannte CDs. Zum Inhalt schreibt der Blue Rose Mailorder:

"Diese Aufnahme war bereits 2006 als "Live" (BLU DP0407) erschienen. Die hier vorliegende Ausgabe enthält erstmals das komplette Konzert inkl. 4 bisher unveröffentlichter Songs und in der Original-Reihenfolge.

Todd Thibaud gehört nicht nur zu den Künstlern der ersten (Blue Rose-) Stunde, er zählt zweifelsohne auch zu den populärsten, erfolgreichsten und fleißigsten des Labels. Zwischen 1997 und 2004 veröffentlichte er 4 Studio- und 3 Live-Alben, die beiden CDs von HARDPAN nicht mitgezählt. Der aus Vermont stammende und in der Nähe von Boston lebende Singer/Songwriter mit der markanten, einfühlsamen Stimme hatte schon immer das gewisse Gespür für Songs mit griffigen Melodien, ohrwurmartigen Hooklines und Texten, die aus seinem Leben erzählen.

Dass Thibaud vergleichsweise viele Live-Alben veröffentlicht hat liegt auch daran, dass er ein großartiger Performer auf der Bühne ist. Mit einer super eingespielten Band hinter sich schafft er es problemlos, die Qualität der Studioalben auf die Club-Bühnen zu übertragen. Mehr noch – die durchweg radiotauglichen und eingängigen Songs mit abwechslungsreichen Melodiebögen kommen druckvoll und energiegeladen aus den PA-Boxen und garantieren für eine ausgelassene Stimmung unter dem Publikum.
So war es auch bei der traditionellen Blue Rose Christmas Party in Heilbronn am 17.12.2004, wo Thibaud als Headliner fungierte und einen Querschnitt seines Schaffens zeigte. 23 Songs sind auf der Doppel-CD in attraktiver Digipak-Ausstattung vertreten, darunter Crowd-Pleaser wie „Little Mystery“, „Anywhere“, „Give Back My Heart“, „Sweet Destiny“ oder „St. Cecilia“, aber auch Songs vom jüngsten Album Northern Skies fehlten nicht. Coverversionen hat Todd Thibaud eigentlich nicht nötig, die Songs „Helpless“ von Neil Young oder Dylans „You Ain’t Going Nowhere“ sind mehr eine Verbeugung vor zwei seiner Vorbilder."

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.