Lutherische Bläsergruppe: Geistliche Bläsermusik II - Tod Und Ewigkeit
LP, 1983, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH, Hamburg / 66 22 9 44 01
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Johann Christoph Pezel „Hora decima musicorum Lipsiensium“ 1670: Sonata XXIV
A 2. Johann Hermann Schein „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz I
A 3. Heinrich Ehmann „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz II
A 4. Rolf Schweizer „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz III
A 5. Ulrich Baudach „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz IV
A 6. Bartholomäus Gesius „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz V
A 7. Johann Stobäus „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, Choralsatz VI
A 8. Johann Sebastian Bach „Was mein Gott will, das g'scheh allzeit“, Choralsatz I
A 9. Sethus Calvisius „Was mein Gott will, das g'scheh allzeit“, Choralsatz II
A 10. Hermann Otto „Was mein Gott will, das g'scheh allzeit“, Choralsatz III
A 11. Paul Kretzschmar „Herzlich lieb hab ich dich, o Herr“, Choralfantasie und Choralsatz
A 12. Johann Sebastian Bach „Jesu, meine Freude“, drei Choralsätze aus der gleichnamigen Choralmotette, BWV 227
B 13. Giovanni Gabrieli Sacrae Symphoniae 1597: Sonata pian' e forte
B 14. Johann Rosenmüller „Welt ade, ich bin dein müde“, fünfstimmiger Choralsatz
B 15. Otto Kaufmann Totenfeier: I. Die Unerbittlichkeit des Todes
B 16. Otto Kaufmann Totenfeier: II. Die Schönheit des Todes
B 17. Otto Kaufmann Totenfeier: III. Totentanz
B 18. Johann Michael Bach „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt“, Choralmotette zu fünf Stimmen
B 19. Johann Sebastian Bach „Christus der ist mein Leben“, Choralsatz I
B 20. Melchior Vulpius „Christus der ist mein Leben“, Choralsatz II
B 21. Johann Sebastian Bach „Christus der ist mein Leben“, Choralsatz III
B 22. Johann Sebastian Bach „Freu dich sehr, o meine Seele“, Choralsatz aus BWV 19

Infos

Lutherische Bläsergruppe
Wolfgang Knake

Aufnahme: 1982 in der Pauluskirche Berlin-Zehlendorf
Tonmeister: Martin Meyer, Sabine Witte
Hergestellt bei: TELDEC Telefunken - Decca Schallplatten GmbH Hamburg.
1983

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.