Johann Sebastian Bach Johannes-Passion BWV 245
2-CD, 1995, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 109:36
EAN-Nr. 4012132595428
Label/Labelcode ram / LC 7219
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ram / ram 59541-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:51  
1. Chorus: Herr, Unser Herrscher 8:07 L
2. Jesu Ging Mit Seinen Jüngern Über Den Bach Kidron / Jesum Von Nazareth / Jesus Spricht Zu Ihnen / Jesum Von Nazareth / Jesus Antwortete 2:34 L
3. Choral: O Große Lieb, O Lieb Ohn' Alle Maße 0:51 L
4. Auf Daß Das Wort Erfüllet Würde 1:13 L
5. Choral: Dein Will Gescheh, Herr Gott, Zugleich 0:54 L
6. Die Schar Aber Und Der Oberhauptmann Und Die Diener Der Jüden Nahmen Jesum^ 0:48 L
7. Aria: Von Den Stricken Meiner Sünden Mich Zu Entbinden 4:42 L
8. Simon Petrus Aber Folgte Jesu Nach 0:17 L
9. Aria: Ich Folge Dir Gleichfalls Mit Freudigem Schritten 3:44 L
10. Derselbige Jünger War Dem Hohenpriester Bekannt 3:05 L
11. Choral: Wer Hat Dich So Geschlagen 1:38 L
12. Und Hannas Sandte Ihn Gebunden Zu Dem Hohenpriester Kaiphas / Bist Du Nicht Seiner Jünger Einer? / Er Leugnete Aber Und Sprach 2:30 L
13. Aria: Ach, Mein Sinn, Wo Willst Du Endlich Hin 2:33 L
14. Choral: Petrus, Der Nicht Denkt Zurück 1:03 L
15. Choral: Christus, Der Uns Selig Macht 1:12 L
16. Da Führeten Sie Jesum Von Kaiphas Vor Das Richthaus / Wäre Dieser Nicht Ein Übeltäter / Da Sprach Pilatus Zu Ihnen / Wir Dürfen Niemand Töten 4:15 L
17. Choral: Ach Großer König, Groß Zu Allen Zeiten 1:26 L
18. Da Sprach Pilatus Zu Ihm / Nicht Diesen, Sondern Barrabam! / Barrabas Aber War Ein Mörder 2:07 L
19. Arioso: Betrachte, Mein Seel, Mit Ängstlichem Vergnügen 2:05 L
20. Aria: Erwäge, Wie Sein Blutgefärbter Rücken 7:47 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:45  
1. Und Die Kriegsknechte Flochten Eine Krone Von Dornen / Sei Gegrüßet, Lieber Jüdenkönig! / Und Gaben Ihm Backenstreiche / Kreuzige, Kreuzige 6:08 L
2. Choral: Durch Dein Gefängnis, Gottes Sohn 0:52 L
3. Die Jüden Aber Schrieen Und Sprachen / Lässet Du Diesen Los / Da Pilatus Das Wort Hörete / Weg, Weg Mit Dem / Spricht Pilatus Zu Ihnen 4:24 L
4. Aria - Chor: Eilt Ihr Angefochtnen Seelen - Wohin? 4:14 L
5. Allda Kreuzigten Sie Ihn / Schreibe Nicht: Der Jüden König / Pilatus Antwortet 2:15 L
6. Choral: In Meines Herzens Grunde 0:55 L
7. Die Kriegsknechte Aber, Da Sie Jesum Gekreuzigt Hatten / Lasset Uns Den Nicht Zerteilen / Auf Daß Erfüllet Würde Die Schrift 3:53 L
8. Choral: Er Nahm Alles Wohl In Acht 1:06 L
9. Und Von Stund An Nahm Sie Der Jünger Zu Sich 1:34 L
10. Aria: Es Ist Vollbracht! 4:40 L
11. Und Neiget Das Haupt Und Verschied 0:36 L
12. Aria - Choral: Mein Teurer Heiland, Laß Dich Fragen - Jesu, Der Du Warest Tot 4:33 L
13. Und Siehe Da, Der Vorhang Im Tempel Zerriß 0:32 L
14. Arioso: Mein Herz, Indem Die Ganze Welt 0:43 L
15. Aria: Zerfließe, Mein Herze 5:49 L
16. Die Jüden Aber, Dieweil Es Der Rüsttag War 2:05 L
17. Choral: O Hilf, Christe, Gottes Sohn 1:08 L
18. Darnach Bat Pilatum Joseph Von Arimathia 2:00 L
19. Chorus: Ruht Wohl, Ihr Heiligen Gebeine 7:27 L
20. Choral: Ach Herr, Laß Dein Lieb Engelein 1:51 L

Infos

SID-Code Presswerk: IFPI 3J**
SID-Code CD-Master: nicht vorhanden

Live-Aufnahme mit Originalinstrumenten an der Stätte der Uraufführung von 1724, St. Nikolai zu Leipzig am Karfreitag 1995

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.