Pops Staples Peace To The Neighborhood
CD, 1992

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 44:13
EAN-Nr. 5012981123826
Label/Labelcode Virgin / LC 3098
Plattenfirma/Katalog-Nr. Virgin Records Ltd. / VPBCD 8 | 262 856 | PM 527
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:13  
1. World In Motion 3:57
2. Love Is A Precious Things 4:53
3. America 4:21
4. Down In Mississippi 5:00
5. This May Be The Last Time 3:26
6. (Peace To) The Neighborhood 3:23
7. Miss Cocaine 5:41
8. Pray On My Child 4:25
9. Pray 5:04
10. I Shall Not Be Moved 4:03

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 3098]
[Label: Virgin]
[Innenring: Sonopress | F-9333 / VPBCD8 A | 3 | kein Barcode]
[SID-Code CD-Master / Presswerk: k. A.]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): VPBCD 8]
[Rechtegesellschaft: k. A.]
[Release / Copyright: ℗ 1992 Virgin Records Ltd | © 1992 Virgin Records Ltd]
[Herstellungsland: siehe Hersteller]
Hersteller: Sonopress GmbH]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 8 Seiten, gefaltet | Illustrationen, Collagen (s/w & Farbe, unterschiedliche Formate) | Songtexte (engl., Songtitel. Songwriter, Verlag, Besetzung) | Trackliste (einfach), Infos zur Produktion]

Musician:
Pops Staples - vocals, background vocals, guitar
Bertram Brown - vocals (3) / William Brown - vocals (3, 9) / Jackie Reddick - vocals (3) / Jackie Johnson - vocals (3) / Terry Evans - vocals (4, 10) / Willie Greene - vocals (4, 10) / Arnold McCuller - vocals (4, 10) / Mavis Staples - vocals (5, 6), lead vocals (8) / Yvonne Staples - vocals (5, 6), background vocals (8) / Cleotha Staples - vocals (5, 6), background vocals (8)
Bonnie Raitt - vocals (1), guitar (1) / Jackson Browne - vocals (1), guitar (1)
Ry Cooder - guitars (4, 10) / Thomas Bingham - guitar (2, 3, 5 - 7, 9) / Michael Toles - guitar (3, 6, 8, 9)
Milton Price - bass (2, 3, 5, 9) / Hutch Hutchinson - bass (1) / Buell Neidlinger - bass (4, 10) / Dywane Thomas - bass (6 - 8)
Lester Snell - keyboards (2, 3, 5 - 7, 9) / Marvell Thomas - keyboards (8)
Wayne Jackson - trumpet (3)
Andrew Love - saxophone (3)
Rickie Fataar - drums (1) / Steve Potts - drums (2, 3, 6 - 9) / Jim Keltner - drums (4, 10) / James Robertson - drums (5)
Debra Dobkin - percussion (1)

Production:
Track 1:
Produced by Bonnie Raitt, Jackson Browne and Ed Cherney
Engineered by Ed Cherney and Paul Dieter
Additional engineering by Kevin Smith
Mixed by Jackson Browne and Ed Cherney
Recorded at Groovemasters, Santa Monica, CA
Mastered by Doug Sax and Alan Yoshida at The Mastering Lab, Hollywood, CA

Tracks 2, 3, 6, 9:
Co-Produced by Willie Mitchel and Pops Staples
Engineered by William Brown
Mixed by William Brown and Gary Harwood
Recorded at Kiva Recording Studio and Royal Studios in Memphis, TN

Tracks 4, 10:
Produced by Ry Cooder
Engineered by Gary Brandt
Mixed by Lee Hersberg
Recorded at Alpha Studios, Burbank, CA

Tracks 5, 7:
Produced by Pops Staples
Engineered by William Brown
Mixed by William Brown and Gary Harwood
Recorded at Kiva Recording Studio and Royal Studios in Memphis, TN

Track 8:
Co.Produced by Pops Staples and John Wooler
Engineered by William Brown
Mixed by William Brown and Gary Harwood
Recorded at Kiva Recording Studio and Royal Studios in Memphis, TN

Executive Producer: Mike Kappus
Photography: John Wooler
Design: Bill Smith Studio

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.