Kings Of Convenience Quiet Is The New Loud
LP, 2016, Re-Release, Gatefold

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Orig. Release 2001
Zeit 44:36
EAN-Nr. 602547746412
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Virgin Records / Universal / 4774641
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:36  
A 1. Winning A Battle, Losing The War 3:51
A 2. Toxic Girl 3:07
A 3. Singing Softly To Me 3:01
A 4. I Don't Know What I Can Save You From 4:34
A 5. Failure 3:31
A 6. The Weight Of My Words 4:04
B 7. The Girl From Back Then 2:28
B 8. Leaning Against The Wall 3:16
B 9. Little Kids 3:43
B 10. Summer On The Westhill 4:30
B 11. The Passenger 3:20
B 12. Parallel Lines 5:11

Infos

Comes with printed inner sleeve.

"This Album was recorded and mixed at Parr Street Studios, Liverpool, by Ken Nelson, assisted by Andrea Wright, on a Studer 24-track analogue 2inch tape machine. It was then mixed to 1/2 inch tape through a Neve Legend mixing desk using the same personel. Tracks A2 & A5 were originally recorded and edited at Ornkli Studios in Bergen, Norway. They were recorded by Morten Arnetvedt, who is a very nice man. Further recordings and the final mixing of these tracks were done in Parr Street by Ken Nelson.
All tracks engeneered by Ken Nelson,assisted by Andrea Wright, except Tracks A2 & A5 initially engineered by Morten Arnetvedt.
(...)
Mastered by Chris Ludd at Abbey Road."

"Singing Softly To Me" and "The Girl From Back Then" are parts 1 & 2 of the same song.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.