Victor Herbert Cello Concertos
LP, 1988, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit 66:01
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. TELDEC Record Service / Warner / 6.43979 AZ
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:01  
A 1. Cello Concerto No.1 - I.Allegro Con Spirito 12:25
A 2. Cello Concerto No.1 - II.Andante / Scherzo: Vivace / Andante 6:15
A 3. Cello Concerto No.1 - III.Finale: Allegro 8:00
B 4. Cello Concerto No.2 - I.Allegro Impetuoso 8:03
B 5. Cello Concerto No.2 - II.Lento / Andante Tranquillo 8:18
B 6. Cello Concerto No.2 - III.Allegro 7:47
B 7. 5 Pieces For Cello & Strings - Yesterthoughts 3:46
B 8. 5 Pieces For Cello & Strings - Pensée Amoureuse 4:35
B 9. 5 Pieces For Cello & Strings - Punchinello 1:52
B 10. 5 Pieces For Cello & Strings - Ghazel 3:23
B 11. 5 Pieces For Cello & Strings - The Moutain Brook 1:37

Infos

Lynn Harrell - Cello
Neville Marriner
Academy of St.Martin-In-The-Fields

Lynn Harrell (* 30. Januar 1944 in New York City) ist ein US-amerikanischer Violoncellist von internationalem Rang.

Aus musikalischem Elternhaus stammend (der Vater Sänger, die Mutter Geigerin) entschied sich Harrel im Alter von acht Jahren für das Violoncello. Zu seinen Lehrern an der Juilliard School of Music in New York gehörten Lev Aronson, Leonard Rose und Orlando Cole. Danach besuchte er Meisterklassen von Pablo Casals und Gregor Piatigorsky. Sein Debüt gab er 1961 mit dem New York Philharmonic Orchestra in der New Yorker Carnegie Hall.

Im Alter von 18 Jahren bekam er 1962 eine Stelle als Cellist im Cleveland Orchestra (Dirigent: George Szell), dessen Solocellist er dann von 1964 bis 1971 war. 1971 begann er seine internationale Karriere als Solist und Kammermusikpartner.

Außerdem unterrichtete er an zahlreichen renommierten Instituten, wie der Royal Academy London, dem Cleveland Institute of Music, der New Yorker Juilliard School sowie dem Aspen Music Festival. Von 1988 bis 1992 war er musikalischer Direktor des Los Angeles Philharmonic Institute, von 1986 bis 1993 war er Inhaber des „Gregor Piatigorsky Endowed Chair in Violoncello“ an der „USC Thornton School of Music“, ebenfalls in Los Angeles und damit direkter Nachfolger von Gregor Piatigorsky in dieser Position.
Zurzeit unterrichtet Harrell an der „Shepherds School of Music“ der Rice University in Houston/Texas.

Er spielt ein Montagnana-Cello von 1721 sowie ein Antonio-Stradivarius-Cello von 1673, das zuvor der britischen Cellistin Jacqueline du Pré gehörte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.