Eclipsed - Music From Time And Space Vol. 60
CD, 2016, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 68:27
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sysyphus Verlag / 178 - März 2016
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
24 (8 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:27  
1. Spidergawd No Man's Land 3:52
2. Greenleaf Howl 5:25
3. Magnum Crazy Old Mothers 5:41
4. Kula Shaker Infinite Sun 4:27
5. Dweezil Zappa Funky 15 5:07 I
6. Lazuli Le Lierre 5:48
7. Frequency Drift Treasured 8:24
8. Huxley Would Approve Flowers 9:16
9. Joe Volk Bampfylde Moore Carew 5:30
10. Horizontal Ascension The Shadowlands 14:57

Infos

Matrix: SYVE.160129.001
Mastering SID Code: IFPI LY22

SPIDERGAWD - No Man’s Land (3:52)
Album: III (2016)
Label/Vertrieb: Crispin Glover/Stickman/Soulfood
wwwspidergawd.no

Spidergawd waren von Anfang an mehr als nur ein Motorpsycho-Nebenprojekt, selbst wenn die Hälfte des Quartetts aus dem norwegischen Trondheim aus Motorpsycho-Mitgliedern (Bent Saether am Bass und Kenneth Kapstad an den Drums) besteht. Spidergawd sind ein eigenständiges Vehikel, so beim furiosen „No Man’s Land“.

GREENLEAF - Howl (5:25)
Album: Rise Above The Meadow (2016)
Label/Vertrieb: Napalm/Universal
wwwnapalmrecords.com

Aus dem ehemaligen Side-Projekt im Dozer-Dunstkreis ist inzwischen, nach 16 Jahren Band-/Projekt-Geschichte, längst eine eigenständige Kraft geworden. Ob heftig und heavy oder auch mal etwas verspielter, wie beim Samplertrack, beweisen das die Schweden auf ihrem sechsten Longplayer so eindrucksvoll wie nie.

MAGNUM - Crazy Old Mothers (5:40)
Album: Sacred Blood "Divine” Lies (2016)
Label/Vertrieb: Steamhammer/SPV
wwwmagnumonline.co.uk

Das Fantasy-Cover von Rodney Matthews könnte darauf hinweisen, das bei dem mittelenglischen Quintett Magnum alles beim Alten geblieben ist. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Wie der Samplertrack beweist, erfinden sie sich zwar nicht neu aber schreiben immer noch essenzielle episch-melodische Rocksongs.

KULA SHAKER - Infinite Sun (4:26)
Album: K 2.0 (2016)
Label/Vertrieb: Strangefolk/ADA/Warner
wwwkulashaker.co.uk

Das Comeback-Album der britischen Band erstaunt mit einer Mischung aus wunderbaren Melodien, 60s-Vibe, Vielfältigkeit und einem gehörigen Maß an Experimentierfreude. Die Indien-Freunde um Bandleader Crispian Mills sind definitiv wieder auf dem richtigen Weg, wie der Opener „Infinite Sun“ unter Beweis stellt.

DWEEZIL ZAPPA - Funky 15 (5:07)
Album: Via Zammata' (2016)
Label/Vertrieb: Megaforce/Soulfood
wwwdweezilzappaworld.com

DWEEZIL ZAPPA präsentiert sich auf „Via Zammata'" als Meister vieler Stile. Von Hardrock-Parodien über Power-Pop bis hin zu Orchester-Experimenten gibt es hier einiges zu entdecken. Das Thema von „Funky 15“ weckt Erinnerungen an „Peaches En Regalia“, einen der bekanntesten Titel von Dweezils berühmtem Vater Frank.

LAZULI - Le Lierre (5:47)
Album: Nos Âmes Saoules (2016)
Label/Vertrieb: Lazuli Music/Just For Kicks
wwwlazuli-music.com

Wegschauen ist keine Alternative. Deshalb haben die französischen Ethno-Progger LAZULI mit „Nos Âmes Saoules“ ihr bisher politischstes Album eingespielt, auf dem sie ihre pazifistische und liberale Weltsicht unmissverständlich kundtun. „Le Lierre“ ist ein flammendes Plädoyer dafür, selbst aktiv zu werden.

FREQUENCY DRIFT - Treasured (8:23)
Album: Last (2016)
Label/Vertrieb: Gentle Art Of Music/Soulfood
wwwgentleartofmusic.com

Der folk- und klassisch inspirierte Artrock des Bayreuther Sextetts FREQUENCY DRIFT ist durch die Gesangslinien der neuen Frontfrau Melanie Mau sowie durch den verstärkten Einsatz von Harfe und ungewöhnlichen Tastenklängen noch wesentlich geheimnisvoller geworden. „Last“ ist eine exzellente magische Traumreise.

HUXLEY WOULD APPROVE - Flowers (9:16)
Album: Grave New World – Part One (2016)
Label/Vertrieb: huxleywouldapprove.com/Just For Kicks
wwwhuxleywouldapprove.com

Wir laufen wie „Smombies“ durch die Gegend. Prog/Artrock heben sich schon immer großer Konzepte, oftmals zukunftskritischer Utopien, angenommen. Das tut nun auch diese deutsch/kanadische Gruppe, benannt nach einem der ganz großen Science-Fiction-Autoren. Musikalisch wird ganz im Geiste von Roger Waters musiziert. Großes Kopfkino.

JOE VOLK - Bampfylde Moore Carew (5:29)
Album: Happenings And Killings (2016)
Label/Vertrieb: Glitterhouse/Indigo
wwwjoevolk.co.uk
Der Ex-Crippled-Black-Phoenix-Sänger transportiert seine verrätselten Texte – beim Opener kreisen die Lyrics um einen englischen Vagabunden, der im 18. Jahrhundert lebte – mittels sanfter Akustikgitarrenklänge. Diese werden behutsam um Samples bzw. ein Harmonium ergänzt und in einem Fall sogar um ein ganzes Orchester.

HORIZONTAL ASCENSION - The Shadowlands (14:57)
Album: Horizontal Ascension (2016)
Label/Vertrieb: Mindmovie Music Service/mindmovie.org
wwwmindmovie.org

Die Verbindung aus Prog, gezielten Rock- und Metalzutaten und Jazz offenbart sich immer mehr als zukunftsweisend. Insofern machen die Masterminds von Mindmovie und Marquette Zukunftsmusik. Eine Fusion des 21. Jahrhunderts. Abgedrehte Sounds gehen mit ausgefeilten Gesangsarrangements zusammen. Mehrere Longtracks verzaubern mit vielen Haken.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.