Ad Vanderveen & The O'Neils Live Labor
CD, 2013, Live, Digisleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 71:30
EAN-Nr. 4028466326157
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU DP0615
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:30  
1. Time Has Told 4:15 L
2. Driven By A Dream 4:20 L
3. Days Of The Greats 4:12 L
4. Wouldn't That Be A Shame 4:20 L
5. Water Under The Bridge 12:43 L
6. Will And Testament 3:54 L
7. Satisfied 7:09 L
8. Well Of Wonder 10:43 L
9. Soul Power 9:54 L
10. The Abyss 10:00 L

Infos

Matrix / Runout: manufactured by kdg 736.167 BLU DP0615 #1
Mastering-SID-Code: IFPI L173
Presswerk-SID-Code IFPI 30**


Live in der Scheune in Wredenhagen, 31.März 2013.

Blue Rose:
AD VANDERVEEN & THE O'NEILS bieten am 31.3.2013 in der Scheune in Wredenhagen eine kluge Auswahl von jungem und älterem Material. In der ersten Hälfte dominieren die wirklich starken Songs von Driven By A Dream: 'Time Has Told', Wouldn't That Be A Shame', 'Will And Testament' sowie der Titeltrack. Abgerundet wird diese 4 Minuten-Folk Rock-Sparte durch eine feine Acoustic-mit-Twang-Fassung von Days Of The Greats. Der Rest rockt! 'Water Under The Bridge' (12:43) kommt dräuend dramatisch wie 'Cortez The Killer', 'Well Of Wonder' (10:43) entwickelt sich nach dreieinhalb Minuten von einem Acoustic Song zum Desert Rock-Brett von epischen Ausmaßen, 'Soul Power' (9:54) gleicht einer Jam Session von Neil Young mit Rich Hopkins & Luminarios und schier endlosem Gitarrengegniedel. Herrlich! Und dann gibt's am Ende sogar noch was ganz Neues: 'The Abyss' (10:00) schleicht sich langsam aber unaufhörlich in die Ohren, beeindruckt mit kerniger Härte und beweist ein letztes Mal, wie "together" diese Band spielt; und welch kapitaler Frontmann Ad Vanderveen inzwischen auch als mächtiger Sänger geworden ist. Insgesamt ist Live Labor eine extrem überzeugende Performance in mehr als 72 Minuten!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.