The Prodigy The Dirtchamber Sessions Volume One
CD, 1999, Compilation, Remix, Digipak

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 51:26
EAN-Nr. 634904012823
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. XL Recordings Ltd. / XLCD 128
Musikrichtung Elektronische Musik: Breakbeat
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:26  
1. Section 1 7:18
2. Section 2 6:45
3. Section 3 6:04
4. Section 4 7:52
5. Section 5 4:57
6. Section 6 5:49
7. Section 7 4:00
8. Section 8 8:41

Infos


A DJ MIX ALBUM BY LIAM HOWLETT OF prodigy
features various artists including Primal Scream,
Public Enemy, Sex Pistols, Chemical Brothers,
Ultramagnetic MC's



Section 1
1. Intro Beats - taken from Run-D.M.C.'s "Here We Go (Live at the Funhouse)".
2. Rasmus, "Punk Shock" (1998) - is mislabeled as "Tonto's Release" in the CD booklet.
3. Hardnoise, "Untitled" (1991)
4. The Chemical Brothers, "Chemical Beats" (1995)
5. Ultramagnetic MCs, "Kool Keith Housing Things" (1988)
6. Lightnin' Rod featuring Jalal, "Sport" (1988)
7. Ultramagnetic MCs, "Give the Drummer Some" (1988)
8. Time Zone, "Wildstyle" (1983)

Section 2
1. Bomb the Bass, "Bug Powder Dust" (1994)
2. Trouble Funk, "Pump Me Up" (1984) - is mislabeled as being by Grandmaster Flash & The Furious Five.
3. The Charlatans, "How High" (1997)
4. The Prodigy, "Poison" (1995)
5. Jane's Addiction, "Been Caught Stealing" (1997)
6. Tim Dog featuring KRS-One, "I Get Wrecked" (1993)

Section 3
1. Babe Ruth, "The Mexican" (1972)
2. The B-Boys, "Rock the House" (1983)
3. The Chemical Brothers, "(The Best Part of) Breaking Up" (1996)
4. Word of Mouth, "King Kut" (1985)

Section 4
1. DJ Mink, "Hey Hey Can You Relate" (Instrumental) (1990)
2. The KLF, "What Time Is Love" (1988)
3. Bones Breaks, "Funky Acid Makossa" (1988)
4. Bones Breaks, "Shifted Off" (1988)
5. Bones Breaks, "And the Break Goes Again" (1988)
6. Meat Beat Manifesto, "Radio Babylon" (1990)
7. Herbie Hancock, "Rockit" (1983)
8. The Prodigy, "Smack My Bitch Up" (1997)
9. The 45 King, "900 Number" (1992)
10. Propellerheads, "Spybreak!" (1997)
11. Beastie Boys, "It's the New Style" (1986)

Section 5
1. Sex Pistols, "New York" (1977)
2. Fatboy Slim, "Punk to Funk" (1996)
3. Medicine, "I'm Sick" (1997)

Section 6
1. D.S.T., "The Home of Hip Hop" (1985)
2. JVC Force, "Strong Island" (1984)
3. Primal Scream, "Kowalski" (1997)
4. Beastie Boys, "Time to Get Ill" (1986)
5. Barry White, "I'm Gonna Love You a Little More Babe" (1973)
6. Public Enemy, "Public Enemy No. 1" (1987)
7. The JB's, "Blow Your Head" (1974)
8. T La Rock, "Breakin' Bells" (1993)

Section 7
1. LL Cool J, "Get Down" (1987)
2. Digital Underground, "The Humpty Dance" (1989)
3. Uptown, "Dope on Plastic" (1989)
4. Coldcut, "Beats and Pieces" (1987)

Section 8
1. London Funk Allstars, "Sure Shot" (1995)
2. West Street Mob, "Break Dancin' (Electric Boogie)" (1983)
3. Hijack, "Doomsday of Rap" (1988)
4. Renegade Soundwave, "Ozone Breakdown" (1988)
5. The Beginning of the End, "Funky Nassau" (1971)
6. The Jimmy Castor Bunch, "It's Just Begun" (1972)


[Herstellungsland: SID-Codes => Nimbus (NTE)]
[Herstellungsland lt. Backcover: MADE IN ENGLAND]

[SID-Code CD-Master: IFPI L123]
[SID-Code Presswerk: IFPI 23**]
[Matrix: D3333 XLCD 128 {spiegelverkehrt}]

[Tracklängen: Software]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.