The Alan Parsons Project The Best Of The Alan Parsons Project - Volume 2
LP, 1988, Best-Of, Remastered

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Orig. Release 1987
Zeit 48:25
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / VPL1 7581
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:25  
A 1. Prime Time 3:48
A 2. Let's Talk About Me 3:37
A 3. Standing On Higher Ground 4:22
A 4. Stereotomy 4:26
A 5. Don't Answer Me 4:10
A 6. Limelight 4:38
B 7. I Robot 6:00 I
B 8. What Goes Up... 3:24
B 9. Days Are Numbers (The Traveller) 4:08
B 10. Ammonia Avenue 6:32
B 11. The Turn Of A Friendly Card (Part II) 3:20

Infos

(Vermutlich) Re-Release ab 1988 (→ Umbenennung RCA Limited, Australia in BMG Arista/Ariola Limited am 20.01.1988)


Produced and Engineered by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Digitally remastered at Abbey Road Studios in London, England
Mastering Consultant: Chris Blair

All songs written by Eric Woolfson and Alan Parsons [Angabe Backcover]
All compositions by Eric Woolfson and Alan Parsons [Angabe Lyrics-Sheet]
All tracks [published by] BMG Music

Track B7: © 1975 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)
[Anmerkung: wahrscheinlich wäre © 1976 korrekt.]
Track B8: © 1977 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)
Track B11: © 1979 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)
Tracks A1, A5, B10: © 1983 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)
Tracks A2, A4, A6, B9: © 1984 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)
Track A3: © 1985 Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI)

Eric Woolfson: Keyboards [Tracks A1, A3-6, B7, B8, B10, B11], Pianos [Tracks A2-4, A6, B9], Lead Vocal [Tracks A1, A5, B10], 'Projectron' and Vocoder [Track B7]
Alan Parsons: Acoustic Guitars [Tracks B7, B8], Fairlight Programming [Tracks A1, A2, A5, B9, B10], Keyboards [Track B7], Additional Keyboards [Tracks A4, A6, B11], 'Projectron' and Vocoder [Track B7]
Ian Bairnson: Acoustic and Electric Guitars [Tracks A1, A5, B7, B8, B10, B11], Guitars [Tracks A2-4, A6, B9]
Geoff Barradale: Lead Vocal [Track A3]
Gary Brooker: Lead Vocal [Track A6]
B.J. Cole: Steel Guitar [Track B7]
Mel Collins: Saxophone [Tracks A1, A5, B10]
Laurie Cottle: Bass [Track A3]
Richard "Trix" Cottle: Synthesizers and Saxophones [Tracks A2-4, A6, B9]
Stuart Elliot: Drums and Percussion [Tracks A1-6, B8-11]
John Heley: Cello [Track A3]
Bob Howes: Timps [Track A3]
John Leach: Cimbalom and Kantele [Track B7]
Duncan Mackay: Keyboards [Track B7, B8]
John Miles: Lead Vocal [Track A4]
David Paton: Bass [Tracks A1, A2, A4-6; B7, B8-11], Acoustic Guitars [Track B7, B8], Lead Vocal [Tracks A2, B8]
Chris Rainbow: Lead Vocal [Tracks B9, B11]
Stuart Tosh: Drums and Percussion [Track B7]
Mr. Laser Beam: Oral Rendition [Tracks A2, B9]
The English Chorale (conducted by Bob Howes) [Track A3]
Horns led by David Cripp [Track A3]
The Philharmonia Orchestra; Leader: Christoffer [sic!] Warren-Green [Tracks A1, A4-6, B10]
The Orchestra of the Munich Chamber Opera care of Eberhard Schoener (Leader: Sandoe Farcas) [Track B11]
Orchestra Coordinator: Curtis Briggs [Track B11]

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1977, 1978, 1980, 1984, 1985, 1987 Arista Records, Inc.
Arista [Logo]
Manufactured for and distributed by BMG Arista/Ariola Limited in Australasia
Made under license
Seitennummern: AL 8486 A (Side 1) / AL 8486 B (Side 2)
Katalognummer: VPL1 7581

Angaben Backcover
℗ 1977, 1978, 1980, 1984, 1985, 1987
© 1987 Arista Records, Inc., 6 West 57th Street, New York, N.Y. 10019
Arista [Logo]
Manufactured For And Distributed By BMG Arista/Ariola Limited In Australasia
Made Under License
Katalognummer: VPL 1 7581

Art Direction: Maude Gilman
Photography: Jeff Atherton


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Lyrics-Sheet
4. Rückseite Lyrics-Sheet
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: VPL I 758IA; CD]
[Matrize Seite B: VPL I 758IB; CD]
[Presswerk: (vermutlich) EMI Australia, Homebush]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.