Richard Wagner Der Fliegende Holländer - Tannhäuser - Parsifal
11-LP, 1976

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips / 6747 242
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Der Fliegende Holländer: Ouvertüre - 1. Akt
B 2. Der Fliegende Holländer: 1. Akt (Fortsetzung)
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Der Fliegende Holländer: 1. Akt (Schluss)
B 2. Der Fliegende Holländer: 2. Akt
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Der Fliegende Holländer: 2. Akt (Schluss)
B 2. Der Fliegende Holländer: 3. Akt
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Tannhäuser: Ouvertüre: 1. Akt
B 2. Tannhäuser: Ouvertüre: 1. Akt (Schluss)
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Tannhäuser: 2. Akt
B 2. Tannhäuser: 2. Akt (Fortsetzung)
LP 6
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Tannhäuser: 2. Akt (Schluss) - 3. Akt
B 2. Tannhäuser: 3. Akt (Schluss)
LP 7
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Parsifal: Vorspiel - 1. Akt
B 2. Parsifal: 1. Akt (Fortsetzung)
LP 8
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Parsifal: 1. Akt (Fortsetzung)
B 2. Parsifal: 1. Akt (Schluss)
LP 9
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Parsifal: 2. Akt
B 2. Parsifal: 2. Akt (Fortsetzung)
LP 10
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Parsifal: 2. Akt (Schluss)
B 2. Parsifal: 3. Akt
LP 11
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Parsifal: 3. Akt (Fortsetzung)
B 2. Parsifal: 3. Akt (Schluss)

Infos

Jubiläumsedititon 100 Jahre Bayreuther Festspiele

- Der Fliegende Holländer - Romantische Oper in drei Akten; Originalaufnahme der Bayreuther Festspiele 1961
- Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg - Romantische Oper in drei Aufzügen; Originalaufnahme der Bayreuther Festspiele 1962
- Parsifal - Ein Bühnenweihfestspiel; Originalaufnahme der Bayreuther Festspiele 1962


Alt – Ursula Boese (LP 7-11)
Bariton – Eberhard Wächter (LP 4-6), George London (2) (LP 7-11)
Bass – Franz Crass (LP 1-3), Gerd Nienstedt (LP 4-6), Gustav Neidlinger (LP 7-11), Hans Hotter (LP 7-11), Josef Greindl (LP 1-6), Martti Talvela (LP 7-11)
Chorleiter – Wilhelm Pitz
Dirigent – Hans Knappertsbusch (LP 7-11), Wolfgang Sawallisch (LP 1-6)
Directed By – Wieland Wagner
Mezzo-sopran – Grace Bumbry (LP 4-6), Res Fischer (LP 1-3)
Chor Und Orchester Der Bayreuther Festspiele
Sopran – Anja Silja, Dorothea Siebert (LP 7-11), Else-Margrete Gardelli (LP 4-11), Gundula Janowitz (LP 7-11), Irene Dalis (LP 7-11), Rita Bartos (LP 7-11), Sona Cervena* (LP 7-11)
Tenor – Fritz Uhl (LP 1-3), Georg Paskuda, Gerhard Stolze (LP 4-6), Jess Thomas (LP 7-11), Niels Möller* (LP 7-11), Wolfgang Windgassen (LP 4-7)

Inklusive drei mehrsprachige Booklets

Andere Katalognummer Schallplatte 1: 6500 056
Andere Katalognummer Schallplatte 2: 6500 057
Andere Katalognummer Schallplatte 3: 6500 058
Andere Katalognummer Schallplatte 4: 6500 059
Andere Katalognummer Schallplatte 5: 6500 060
Andere Katalognummer Schallplatte 6: 6500 061
Andere Katalognummer Schallplatte 7: 6500 062
Andere Katalognummer Schallplatte 8: 6500 063
Andere Katalognummer Schallplatte 9: 6500 064
Andere Katalognummer Schallplatte 10: 6500 065
Andere Katalognummer Schallplatte 11: 6500 066

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.