Joan Baez + Bill Wood + Ted Alevizos + Joan Baez & Bill Wood + Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Folksingers 'round Harvard Square
Split-LP, 1960, Limited Edition, Mono, Nummeriert

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1960
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Veritas Cultural Records / XTV 62202/3
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Nordamerikanische Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Joan Baez On The Banks Of The Ohio
A 2. Joan Baez O What A Beautiful City
A 3. Joan Baez Sail Away Ladies
A 4. Joan Baez Black Is The Color
A 5. Joan Baez Lowlands
A 6. Joan Baez What You Gonna Call Your Pretty Little Baby
A 7. Joan Baez & Bill Wood Kitty
A 8. Joan Baez & Bill Wood So Soon In The Morning
A 9. Joan Baez & Bill Wood Careless Love
B 10. Bill Wood Le Cheval Dans La Beignoire (Horse In The Bathtub)
B 11. Bill Wood John Henry
B 12. Bill Wood Travelin' Shoes
B 13. Bill Wood The Bold Soldier
B 14. Ted Alevizos Walie Walie
B 15. Ted Alevizos Rejected Lover
B 16. Ted Alevizos Astrapsen (The Sun Is Risen)
B 17. Ted Alevizos Lass From The Low Country
B 18. Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Don't Weep After Me

Infos

Aufgenommen im Mai 1959
Erschienen 1960 in der Veritas Folksong-Serie--1960--Vol.1, No. 1

Produced by Lemuel Marshall Wells
Recorded by Stephen Fassett in Boston, Mass., during May, 1959

Bei diesem Album handelt es sich nicht um ihre ersten Aufnahmen sondern lediglich um ihre ersten veröffentlichten Aufnahmen. Ihre ersten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1958 und wurden 1964 illegal vom Label "Fantasy" unter dem Titel "Joan Baez In San Francisco" veröffentlicht. siehe hier

Von diesem Album gibt es drei Versionen.
1.) Erstauflage (dieser Ds) = limitiert, nummeriert und "Deep Groove".
2.) Re-Release = limitiert, nicht nummeriert, "Micro Groove" und auf dem Cover wurde in der rechten oberen Ecke ein Aufkleber angebracht. siehe hier
3.) Re-Release = limitiert, nicht nummeriert, "Micro Groove?" und auf dem Cover wurde in der rechten oberen Ecke ein Aufkleber angebracht.
Auf dem Label der B-Seite befinden sich die Titel 1-3 im Gegensatz zu den Varianten 1+2 oberhalb des Mittellochs.

Für das Re-Release wurde das überarbeitete Original-Cover verwendet. Im Gegensatz zum Original ist das Re-Release-Cover im Bereich der Personen aufgehellt und dadurch detailreicher.

Von dem Album sind neben dem Re-Release noch folgende Re-Issues erschienen:

"The Best of Joan Baez"
Jahr: 1963, 14 Titel, mono vinyl: Squire SQ-33001 (USA)
Jahr: 1963, 14 Titel, stereo vinyl: Squire SSQ-33001 (USA)
Jahr unbekannt, 14 Titel, stereo vinyl: SQUIRE S/SQ-33001 (Kanada)
Jahr: unbekannt, 14 Titel, mono vinyl: Roulette RL 011 (Australien)
Jahr: unbekannt, 14 Titel, Emus ES-12001 (USA)
Jahr: unbekannt, 14 Titel, Squire/Roulette (einfarbig rotes Roulettlabel) RH 30082 (Israel)
Jahr: 1968, 10 Titel, SAGA EROS 8075 (England)
Jahr: 1968, 12 Titel, Sonet GP-9946 (Schweden)
Jahr: 1969, 14 Titel, stereo vinyl: Jolly Records (Roulettlabel) S/ SQ-33001 (Italien)
Jahr: 1970, 14 Titel, stereo vinyl: Jolly Records (Roulettlabel) S/ SQ-33001 (Italien)

"Joan Baez"
Jahr: 1972, 12 Titel, Roulette, distributed by Bellaphon (Roulettlabel) BI-1544 (Deutschland)
Jahr: unbekannt, 12 Titel, Bellaphon (lila Bellaphonlabel) BI-1544 (Deutschland)
Jahr: 1967, 12 Titel, Roulette, distributed by Vogue (Roulettlabel) CLVLXR-216 (Frankreich)
Jahr: 1981, 12 Titel, Mode 509100 (Frankreich)
Jahr: unbekannt, 12 Titel, Discofoon 6957105 (Niederlande)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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