Fast Times At Ridgemont High
CD

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1982
Zeit 66:42
EAN-Nr. 075596015820
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Elektra Entertainment / WEA International Inc. / 60158-2
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:42  
1. Jackson Browne Somebody's Baby 4:03
2. Joe Walsh Waffle Stomp 3:43
3. Don Henley Love Rules 4:07
4. Louise Goffin Uptown Boys 3:04
5. Timothy B. Schmit So Much In Love 2:19
6. Ravyns Raised On The Radio 3:46
7. Gerard McMahon The Look In Your Eyes 3:49
8. Go-Go's Speeding 2:14
9. Quarterflash Don't Be Lonely 3:16
10. Don Felder Never Surrender 4:25
11. Billy Squier Fast Times (The Best Years Of Our Lives) 3:42
12. Sammy Hagar Fast Times At Ridgemont High 3:37
13. Jimmy Buffett I Don't Know [Spicoli's Theme] 3:06
14. Graham Nash Love Is The Reason 3:28
15. Poco I'll Leave It Up To You 3:05
16. Donna Summer Highway Runner 3:25
17. Stevie Nicks Sleeping Angel 4:43
18. Palmer/Jost She's My Baby (And She's Outta Control) 2:55
19. Oingo Boingo Goodbye, Goodbye 3:55

Infos

Wikipedia: Fast Times at Ridgemont High is a 1982 American coming-of-age teen comedy film written by Cameron Crowe, adapted from his 1981 book of the same name. As a freelance writer for Rolling Stone magazine, Crowe went undercover at Clairemont High School in San Diego, California, and wrote about his experiences.

The soundtrack album peaked at #54 on the Billboard album chart. The soundtrack features the work of many quintessential 1980s rock artists. Several of the movie's songs were released as singles, including Jackson Browne's "Somebody's Baby", which reached #7 on the Billboard Hot 100 singles chart. Other singles were the title track by Sammy Hagar, "So Much in Love" by Timothy B. Schmit, "Raised on the Radio" by the Ravyns and "Waffle Stomp" by Joe Walsh. In addition to Schmit and Walsh, the album features solo tracks by two other members of the Eagles, Don Henley and Don Felder. The soundtrack also included "I Don't Know (Spicoli's Theme)" by Jimmy Buffett.
Five tracks in the film, but not included on the soundtrack, are: "Moving in Stereo" by the Cars, "American Girl" by Tom Petty and the Heartbreakers, "We Got the Beat" by the Go Go's, Led Zeppelin's "Kashmir", and "Jingle Bell Rock" by Bobby Helms. In addition, the live band at the prom dance during the end of the film played two songs also not on the soundtrack: "Life in the Fast Lane" and "Wooly Bully". The Donna Summer track, "Highway Runner", was initially recorded in 1981 for her double album entitled I'm a Rainbow; however, the album was shelved by Summer's then-label, Geffen Records, but ultimately released in 1996 by Mercury Records. The album is once again out of print. Todd Rundgren also recorded the song, "Attitude", for the film at Crowe's request. It was not included in the film, but was later released on Rundgren's Demos and Lost Albums in 2001.

[Keine Angaben zum Herstellungsjahr vorhanden, aufgrund nicht vorhandener SID-Codes vermutlich vor 1994]
[Matrizen-Angaben: CI 2 60158-2 RE-1 02 Barcode]
[Keine SID-Codes vorhanden, CD-Label: "Made in U.S.A.", Backcover + Cover-Inlay: "Printed in U.S.A."]
[Presswerk: WEA Manufacturing Olyphant]
[Tracklängen: Software]
[4-seitiges gefaltetes Cover-Inlay]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.