Johann Michael Bach + Johann Sebastian Bach + Johann Bach + Johann Christoph Bach Motets Of The Bach Family
Split-2-CD, 2015, Box, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 141:39
EAN-Nr. 5400439003477
Label/Labelcode RICERCAR / LC 8851
Plattenfirma/Katalog-Nr. Outhere / RIC 347
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:20  
1. Johann Bach „Sei nun wieder zufrieden, meine Seele“, Motette für zwei vierstimmige Chöre und B.c. 3:34
2. Johann Bach „Unser Leben ist ein Schatten“, Motette für zwei sechs- bzw. dreistimmige Chöre 7:35
3. Johann Bach „Weint nicht um meinen Tod“, Aria für vierstimmigen Chor 6:25
4. Johann Christoph Bach „Der Gerechte, ob er gleich zu zeitlich stirbt“, Motette für fünfstimmigen Chor 4:52
5. Johann Christoph Bach „Der Mensch, vom Weibe geboren“, Motette für fünfstimmigen Chor 3:39
6. Johann Christoph Bach „Sei getreu bis in den Tod“, Motette für fünfstimmigen Chor 3:56
7. Johann Michael Bach „Halt, was du hast“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 5:26
8. Johann Michael Bach „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt“, Motette für fünfstimmigen Chor 2:51
9. Johann Michael Bach „Herr, wenn ich nur dich habe“, Motette für fünfstimmigen Chor und B.c. 3:14
10. Johann Michael Bach „Herr, ich warte auf dein Heil“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 4:52
11. Johann Michael Bach „Unser Leben währet siebenzig Jahr“, Motette für fünfstimmigen Chor 3:55
12. Johann Michael Bach „Herr, du lässest mich erfahren“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 4:28
13. Johann Michael Bach „Dem Menschen ist gesetzt, einmal zu sterben“, Motette für zwei vierstimmige Chöre und B.c. 6:22
14. Johann Christoph Bach „Mit Weinen hebt sich's an“, Aria für vierstimmigen Chor 6:25
15. Johann Sebastian Bach „Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn“, Motette für zwei vierstimmige Chöre [BWV Anh. 159; ursprünglich Joh. Christoph Bach zugeschrieben] 4:46
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:19  
1. Johann Michael Bach „Das Blut Jesu Christi“, Motette für fünfstimmigen Chor, fünf Instrumente colla parte und B.c. 4:57
2. Johann Michael Bach „Nun hab ich überwunden“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 3:26
3. Johann Christoph Bach „Fürchte dich nicht“, Motette für fünfstimmigen Chor und B.c. 4:35
4. Johann Christoph Bach „Lieber Herre Gott, wecke uns auf“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 4:16
5. Johann Michael Bach „Fürchtet euch nicht“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 3:11
6. Johann Michael Bach „Ehre sei Gott in der Höhe“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 3:30
7. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: I. „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“ (Coro I) 1:36
8. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: II. „Es ist der Herr Christ, unser Gott“ (Coro II) 1:27
9. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: III. „Des lasst uns alle fröhlich sein“ (Coro I/II) 1:30
10. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: IV. „Bis willekomm', du edler Gast“ (Coro I/II) 2:19
11. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: V. „Ach Herr, du Schöpfer aller Ding“ (Coro I/II) 2:03
12. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: VI. „Ach mein herzliebes Jesulein“ (Coro I/II) 2:22
13. Johann Christoph Bach „Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin“, Motette für ein bis zwei vierstimmige Chöre: VII. „Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron“ (SS/Coro I/II) 1:59
14. Johann Michael Bach „Sei, lieber Tag, willkommen“, Motette für sechsstimmigen Chor 4:44
15. Johann Michael Bach „Nun treten wir ins neue Jahr“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 3:36
16. Johann Christoph Bach „Herr, nun lässest du deinen Diener in Friede fahren“, Motette für zwei vierstimmige Chöre 5:32
17. Johann Christoph Bach „Unsers Herzens Freude hat ein Ende“, Motette für zwei vierstimmige Chöre und B.c. 8:13
18. Johann Christoph Bach „Es ist nun aus“, Aria für vierstimmigen Chor 10:03

Infos

Vox Luminis
Sara Jäggi, Zsuzsi Tóth, Kristen Witmer, sopranos
Helen Cassano, mezzo-soprano
Daniel Elgersma, Barnabás Hegyi, Jan Kullmann, counter-tenors
Oliver Berten, Robert Buckland, Philippe Froeliger, tenors
Achim Hoffmann, baritone
Bertrand Delvaux, Matthias Lutze, Lionel Meunier, basses
Masaato Suzuki, Haru Kitamika, Claudio Ribeiro, David Van Bouwel, organ

Scorpio Collectief
Eva Godard, cornet
Simen Van Mechelen (artistic direction),
Adam Woolf, Charlotte Van Passen, Adam Bregman, trombones

Lionel Meunier, artistic direction

Recording: Beaufays, Église Saint-Jean l'Évangéliste, September 2013, May & November 2014
Recording & Editing: Lionel Meunier
℗ Outhere 2014
© Outhere 2015
An E.U. production made in Austria by Sony DADC, Austria AG



[SID-Code Master CD 1:] IFPI L553
[SID-Code Master CD 2:] IFPI L555
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix CD 1:] A0102475807-0101 13 A00
[Matrix CD 2:] A0102475809-0101 15 A00
[Angaben zum Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] SABAM
[Booklet: 112 Seiten, geklebt, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover der Kartonage-Box]
[Verpackung: Kartonage-Box mit CDs in einzelnen Cardsleeves]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.