Max Roach & Dizzy Gillespie Max+Dizzy Paris 1989
2-CD, 1990, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 125:52
EAN-Nr. 082839640428
Label/Labelcode A&M RECORDS / LC 0485
Plattenfirma/Katalog-Nr. A&M Records Inc., Los Angeles / 396 404-2
Musikrichtung Jazz: Bebop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:52  
1. In The Beginning (Part 1) 2:39 I L
2. In The Beginning (Part 2) 4:32 I L
3. The Arrival 3:43 I L
4. Versailles 3:51 I L
5. Place De La Concorde 3:21 I L
6. Georges Cinq 1:58 I L
7. Struttin' On The Champs 4:46 I L
8. Brother K / South Africa Goddamn 5:54 I L
9. Salt Peanuts 3:39 I L
10. Word 5:07 I L
11. Fountain Blues 3:03 I L
12. Bastille Day 4:11 I L
13. The Underground 4:41 I L
14. The Antilles 6:11 I L C
15. 'Round Midnight 1:41 I L
16. Messin' Around 6:05 I L
17. Metamorphosis 2:30 I L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:00  
1. Just Dreaming 2:33 I L
2. Nairobi 9:27 I L C
3. Allen's Alley 5:04 I L C
4. The Theme 0:52 I L
5. The Smoke That Thunders 4:46 I L
6. Oo Pa Pa Pa 2:38 I L
7. Interview 15.06.1989 (für den Film "A Tribute To Charlie Parker: Halle That Jazz '89, All-Stars") 32:40

Infos

Aufnahmen vom 23.03.1989 in Paris beim Banlieues Bleues Festival

Max Roach (dr)
Dizzy Gillespie (tp)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.