I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
LP
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
43:34
1.
Seite 1 - Ouvertüre; I. Akt Nr.1-4
24:36
2.
Seite 2 - I. Akt Nr.5-11
18:58
LP
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
48:35
1.
Seite 3 - I. Akt Nr.12-16
25:37
2.
Seite 4 - II. Akt Nr.1-12
22:58
LP
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
53:44
1.
Seite 5 - II. Akt Nr.13-26
27:52
2.
Seite 6 - II. Akt Nr.27-30
25:52
Infos
Libretto: Emanuel Schikaneder
Sarastro - Franz Crass, Baß
Die Königin der Nacht - Roberta Peters, Sopran
Pamina - Evelyn Lear, Sopran
Tamino - Fritz Wunderlich, Tenor
Papageno - Dietrich Fischer-Dieskau, Bariton
Papagena - Lisa Otto, Sopran
Sprecher - Hans Hotter, Baß
Erster Priester - Hubert Hilten, Tenor
Zweiter Priester - Martin Vantin, Baß
Dritter Priester - Manfred Röhrl, Bariton
Monostatos - Friedrich Lenz, Tenor
Erste Dame - Hildegard Hillebrecht, Sopran
Zweite Dame - Cvetka Ahlin, Mezzosopran
Dritte Dame - Sieglinde Wagner, Alt
Erster Knabe - Rosl Schwaiger, Sopran
Zweiter Knabe - Antonia Fahlberg, Mezzosopran
Dritter Knabe - Raili Kostia, Alt
Erster Geharnischter - James King, Tenor
Zweiter Geharnischter - Martti Talvela, Baß
Regie: Rudolf Sellner
RIAS Kammerchor
(Einstudierung: Günther Arndt)
Berliner Philharmoniker
Dirigent:
KARL BÖHM
Aufnahmeleitung: Otto Gerdes
Toningenieur: Günter Herrmanns
Manufactured under licence from Polydor International GmbH West Germany by Hungaroton
Made in Hungary
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.