4 Promille Vinyl
7", 2015, Limited Edition, Nummeriert, Special Edition, Etched Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4046661390216
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sunny Bastards / SBEP1
Musikrichtung Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Vinyl

Infos

RSD 2015 exklusives Release mit B-Seite Etching: "Du bist die Schönheit mit Format, die unsere Welt verändert hat..." + Unterschriften der Bandmitglieder

Geplante Gesamtauflage: 500 (300 schwarz, 200 orange)

Tatsächliche Auflage Erstpressung aufgrund von Qualitätsmängeln : 146 (77 schwarz, 69 orange)

Dies ließ Sunny Bastards über Facebook verlauten:
"WICHTIGE News zur: 4 Promille etching Vinyl Single!
Es gibt unschöne Neuigkeiten zu unserer geplanten Record Store Day - 4 Promille Single!
Leider ist ein Großteil der Lieferung nach unserem eigenen Qualitätsanspruch an Vinyl nicht verwendbar, da durch das Etching zum Teil Verformungen aufgetreten sind im Werk! Aus diesem Grund müssen wir die Belieferung zum Record Store Day leider absagen!!!
ABER: Wir haben jede einzelne Scheibe per Hand geprüft und insgesamt eine einwandfreie "Spirit of" 69-er Auflage gerettet in Halloween-Orange, sowie 77 Stück in black Vinyl! Jeder, der im Sunny Bastards Shop das schnieke Teil vorbestellt hat, wird ab Montag schon beliefert und hat ein echt-rares Sammlerteil!
DENN: Für die neue Pressung haben wir uns überlegt die farbige Auflage in orange-crush (transparent) zu machen! Und auch das Etching muss geringfügig auf dem Label angepasst werden, um so ein Deseaster nochmal zu vermeiden! Das heißt von Eurer vorbestellten Farbe gibt es tatsächlich nur 69, bzw 77 Stück!!!
Sobald die neue Pressung aus dem Werk und in den Handel kommt, informieren wir Euch natürlich frühzeitig!"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.