Al Jarreau Jarreau
LP, 1983

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 38:31
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Bros. Records, Inc., U.S.A. / W1- 23801
Musikrichtung Jazz: Soul Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:31  
1. Mornin' 4:13
2. Boogie Down 4:12
3. I Will Be Here For You 4:16
4. Save Me 6:30
5. Step By Step 4:25
6. Black And Blues 4:48
7. Trouble In Paradise 3:46
8. Not Like This 2:36
9. Love Is Waiting 3:45

Infos

Credits

Arranged By [Horns] – Jerry Hey (tracks: A2 to B3, B5)
Arranged By [Rhythm] – Al Jarreau (tracks: B1, B2, B5), David Foster (tracks: A1, A4), Greg Mathieson (tracks: B3), Jay Graydon (tracks: A1, A3 to B3, B5), Michael Omartian (tracks: A2), Tom Canning (tracks: B1, B2, B5)
Arranged By [Strings] – Jeremy Lubbock (tracks: A1, B4)
Art Direction – Christine Sauers
Backing Vocals – Al Jarreau (tracks: A1, A3 to B2), Bill Champlin (tracks: A2), Richard Page (tracks: A2), Venetta Gloud* (tracks: A2)
Bass – Abe Laboriel* (tracks: A1, A3 to B3, B5)
Concertmaster – Jerry Vinci* (tracks: B4)
Coordinator [Album] – Shirley Klein
Drums – Grey Trevorson (tracks: B3), Jeff Porcaro (tracks: A1, B1, B2), Steve Gadd (tracks: A2 to A4, B5)
Electric Piano [Fenbder Rhodes] – Robbie Buchanan (tracks: A3)
Electric Piano [Fender Rhodes] – David Foster (tracks: A1, A4), Greg Mathieson (tracks: B3), Jeremy Lubbock (tracks: B4), Michael Omartian (tracks: B1), Tom Canning (tracks: B5)
Engineer – Jay Graydon
Engineer, Contractor – Ian Eales
Flugelhorn – Chuck Findley (tracks: A3), Gary Grant (tracks: A3), Jerry Hey (tracks: A3)
Guitar – Jay Graydon (tracks: A1, A3, A4, B2, B3, B5)
Guitar [Blue], Soloist – Jay Graydon (tracks: B2)
Mastered By – Steve Hall
Percussion – Jeff Porcaro (tracks: B2), Victor Feldman (tracks: A2, A3, B1)
Photography – Norman Seeff
Piano [Acoustic] – David Foster (tracks: A4), Greg Mathieson (tracks: B3), Tom Canning (tracks: B2, B5)
Producer – Jay Graydon
Programmed By [Synthesizer] – Steve Porcaro (tracks: A4)
Recorded By [Strings] – Eric Prestis
Synthesizer – David Foster (tracks: A1, A4), Greg Mathieson (tracks: B3), Jay Graydon (tracks: B1, B3), Michael Omartian (tracks: A2), Robbie Buchanan (tracks: B1), Steve George (tracks: A3), Tom Canning (tracks: B1, B2, B5)
Synthesizer [Additional] – Theophilus T. Blood (tracks: A4)
Synthesizer [Harmonica], Soloist – Tom Canning (tracks: B2)
Trombone – Bill Reichenbach (2) (tracks: A2, A4 to B3, B5), Charlie Loper* (tracks: B1 to B3, B5), Lew McCreary (tracks: A2, A4)
Trumpet – Chuck Findley (tracks: A2, A4 to B3, B5), Gary Grant (tracks: A2, A4 to B3, B5), Jerry Hey (tracks: A2, A4 to B3, B5)
Vocals [Uncredited] – Al Jarreau


Notes

Credits and lyrics on inner sleeve.
Recorded and mixed at Garden Rake Studios, Studio City, California. Strings recorded at Ocean Way Studios, Hollywood, Calif. Originally mastered at Future Disc Systems, Hollywood, Calif.


Barcode and Other Identifiers

Matrix / Runout (Etching Side 1): Wi-23801 A
Matrix / Runout (Additional Etching Side 1): G1A C13.5 GA.
Matrix / Runout (Additional Etching Side 1 (Each letter Covered by an 'X')): 5WBKBT206
Matrix / Runout (Etching Side 2): W 1-23801 B-1B

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.