Paco de Lucía + Pedro Iturralde Quintet + George Gruntz Jazz Ensemble + The Basel Tambours & Pipers Jazz Meets The World No. 4: Jazz Meets Europe
Split-CD, 1997, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 74:11
EAN-Nr. 731453184725
Label/Labelcode MPS / LC 0979
Plattenfirma/Katalog-Nr. Motor Music GmbH / 531847-2
Musikrichtung Jazz: Avantgarde, Fusion, Latin-/Afro-Cuban Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:11  
1. Pedro Iturralde Quintet Valeta De Tu Viento 15:01
2. Paco de Lucía Cancion De Las Penas De Amor 7:36
3. George Gruntz Jazz Ensemble El Vito 14:51
4. The Basel Tambours & Pipers Cancion Del Fuego Fatuo 5:34
5. George Gruntz Jazz Ensemble D'reemer 2:27 L
6. George Gruntz Jazz Ensemble Hightime Keepsakes 6:51 L
7. George Gruntz Jazz Ensemble Intercourse 5:47 L
8. George Gruntz Jazz Ensemble Change Of Air 3:35 L
9. George Gruntz Jazz Ensemble Sketches For Percussion 4:45 L
10. George Gruntz Jazz Ensemble Retraite Celeste 7:44 L

Infos

Pedro Iturralde Quintet With Paco De Lucia "Flamenco Jazz":
Recorded November 3, 1967 in Berlin.
Reissue of the SABA LP (15.143).

George Gruntz Jazz Ensemble With The Basel Tambours & Pipers "From Sticksland With Love - Drums And Folklore":
Recorded June 22, 1967, live at the Stadttheater Basel, Switzerland.
Partial reissue of the SABA LP (15.133)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.