Rock Hard - Lauschangriff Vol. 034
CD, 2015, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 53:03
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rock Hard / Februar 2015
Musikrichtung Metal: Folk Metal, Hardrock, Heavy Metal, Pagan/Viking Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
140 (19 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:03  
1. Blind Guardian The Throne 7:54
2. Ensiferum One Man Army 4:25
3. Enslaved Thurisaz Dreaming [Edit] 4:51
4. Alpha Tiger We Won't Take It Anymore 4:32
5. Uli Jon Roth Catch Your Train 3:19 C
6. Black Star Riders The Killer Instinct 3:32
7. Blackberry Smoke Let Me Help You (Find The Door) 3:05
8. Orden Ogan F.E.V.E.R. 4:24
9. Night Demon Screams In The Night 3:29
10. Deathronation Age Of Whoros 5:26
11. Betontod Traum Von Freiheit 3:48
12. Diablo Blvd Rise Like Lions 4:18

Infos

Beilage zur ROCK HARD - Ausgabe 333 (Februar 2015)


LAUSCHANGRIFF Vol. 034

HALLO LEUTE!

Hier kommt der amtliche Soundtrack für das noch junge Jahr 2015. Auf der "Lauschangriff"-CD Nummer 34 präsentieren wir wie gewohnt Bewährtes (ALPHA TIGER, ORDEN OGAN, NIGHT DEMON, DEATHRONATION, DIABLO BLVD) und bisher Unveröffentlichtes. Dazu gehört ein Song unserer Titelhelden BLIND GUARDIAN genauso wie demnächst anstehende Highlights von ENSIFERUM, ENSLAVED, ULI JON ROTH, BLACK STAR RIDERS, BLACKBERRY SMOKE und BETONTOD.

Viel Spaß mit der CD!

• Eure Redaktion

1. BLIND GUARDIAN - The Throne 7:54
(André Olbrich, Charlie Bauerfeind, Hansi Kürsch/Hansi Kürsch)
BG Publishing* Nuclear Blast/Warner
Was lange währt, wird endlich gut: Bevor BLIND GUARDIAN ihren Fans (voraussichtlich) im kommenden Jahr ihr seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigtes Orchesteralbum kredenzen, gibt's noch eine Vorspeise in Form der zehnten "regulären" Studioplatte. Damit, dass "Beyond The Red Mirror" nicht nur die Auszeichnung zur Platte des Monats, sondern auch die Titelstory der aktuellen Ausgabe abräumt, sollte alles Weitere gesagt sein.
ALBUM: BEYOND THE RED MIRROR
VERÖFFENTLICHUNG: 30.01.2015
NUCLEAR BLAST/WARNER


2. ENSIFERUM - One Man Army 4:25
(Markus Toivonen/Sami Hinkka)
Copyright Control* Metal Blade/Sony
Man kann zum "Partyfaktor" der Finnen sehen, wie man möchte, aber daran, dass die Damen und Herren seit nunmehr anderthalb Dekaden die Speerspitze der internationalen Viking/Folk-Metal-Bewegung bilden, gibt es wenig zu rütteln. Diesen Monat legt die fünfköpfige Truppe ihr sechstes Studioalbum vor. Wir präsentieren euch an dieser Stelle den Titeltrack. Skol! Kippis! Prost!
ALBUM: ONE MAN ARMY
VERÖFFENTLICHUNG: 20.02.2015
METAL BLADE/SONY


3. ENSLAVED - Thurisaz Dreaming (Edit) 4:51
(Ivar Peersen)
Copyright Control* Nuclear Blast/Warner
Wer der Meinung ist, dass sich Black Metal stilistisch in eine Sackgasse bugsiert hat, der kennt ENSLAVED wohl nicht. Die Norweger beeindrucken auch auf ihrem 13. Album "In Times" mit einem packenden Wechselbad aus aggressiver Black-Metal-Urkraft und postrockigem Schöngeist.
ALBUM: IN TIMES
VERÖFFENTLICHUNG: 06.03.2015
NUCLEAR BLAST/WARNER


4. ALPHA TIGER - We Won't Take It Anymore 4:32
(Alpha Tiger/Peter Langforth)
Maldoror Musikverlag* Steamhammer/SPV
ALPHA TIGER sind zurück und wuchten mit "iDentity" ihr drittes sackstarkes Album in Folge in die Händlerregale. Was genau die Band "nicht mehr hinnehmen" will, erfahrt ihr im Gespräch mit Gitarrist/Hauptsongwriter/Texter Peter Langforth im Interviewteil dieser Ausgabe. Bis dahin: Musik ab und bang that head that doesn't bang!
ALBUM: IDENTITY
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
STEAMHAMMER/SPV


5. ULI JON ROTH - Catch Your Train 3:19
(Schenker/Meine)
Slezak Rudolf Musikverlag GmbH* UDR/Warner
Wintersmüdigkeit noch nicht überwunden? Mal wieder nicht aus den Federn gekommen? Gitarren-Ausdauersportler ULI JON ROTH weist euch mit diesem Song den Weg aus dem Quark. Dass der Maestro seine alte Truppe Scorpions covert, ist übrigens kein Zufall: Auf seinem neuen Doppelalbum "Scorpions Revisited" präsentiert Roth die Lieblingstracks aus der Zeit mit den Hannoveranern im neuen Gewand. Schick!
ALBUM: SCORPIONS REVISITED
VERÖFFENTLICHUNG: 06.02.2015
UDR/WARNER


6. BLACK STAR RIDERS - The Killer Instinct 3:32
(Ricky Warwick, Damon Johnson/Ricky Warwick)
Universal Music Publishing GmbH/Sweet Sanctuary Songs (ASCAP)* Nuclear Blast/Warner
Die Thin-Lizzy-Nachfolger melden sich mit ihrer zweiten Platte "The Killer Instinct" zurück. Motto des Drehers: Boxt euch durch! "Das Leben ist nicht fair, war es noch nie und wird es auch nie sein", erklärt Fronter Ricky Warwick den Titel. Ziemlich fair ist dagegen, dass die Herren im Lauschangriff vorab den Opener des Albums servieren. Rockt, groovt, passt!
ALBUM: THE KILLER INSTINCT
VERÖFFENTLICHUNG: 20.02.2015
NUCLEAR BLAST/WARNER


7. BLACKBERRY SMOKE - Let Me Help You (Find The Door) 3:05
(Charlie Starr)
Copyright Control* Earache/Warner
Charmant, diese Herrschaften aus Atlanta! Da weisen sie einem ziemlich deutlich den Weg zur Tür, verpacken das Ganze aber in einem dermaßen launigen Southern-Rock-Song, dass man ihnen dafür eher dankbar als böse ist. Und wenn man schon mal das Haus verlassen hat, ist es auch nicht mehr weit zum Plattenladen, wo in Bälde die neue BLACKBERRY SMOKE-Scheibe zu haben ist. Cleverer Schachzug!
ALBUM: HOLDING ALL THE ROSES
VERÖFFENTLICHUNG: 06.02.2015
EARACHE/WARNER


8. ORDEN OGAN - F.E.V.E.R. 4:24
(Sebastian Levermann)
Directions Publishing/Sony ATV* AFM/Soulfood
'ne ordentliche Portion traditioneller Power Metal aus deutschen Landen gefällig? Bitte sehr, kommt sofort. Seeb Levermann und seine Crew liefern mit "Ravenhead" einen der besten Genre-Beiträge der letzten Zeit ab, auf den ihr euch mit 'F.E.V.E.R.' gebührend einstimmen könnt. Den dazugehörigen Videoclip findet ihr auf unserer Webseite.
ALBUM: RAVENHEAD
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
AFM/SOULFOOD


9. NIGHT DEMON - Screams In The Night 3:29
(J. Leatherby, B. Woodward)
Zero Gunner (ASCAP)* Steamhammer/SPV
Die Kalifornier NIGHT DEMON zollen auf ihrem Full-length-Debüt "Curse Of The Damned" noch mehr als auf ihrer 2012er EP ihrer Liebe zum NWOBHM Tribut. Fans von Sweet Savage, Diamond Head und Konsorten dürften bei der Einfuhr des genialen 'Screams In The Night' diverse Eier aus der Hose kullern.
ALBUM: CURSE OF THE DAMNED
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
STEAMHAMMER/SPV


10. DEATHRONATION - Age Of Whores 5:26
(Chris Maier)
Copyright Control* Ván/Soulfood
Mit DEATHRONATION sei euch ein weiteres Highlight des heftig pulsierenden deutschen Death-Metal-Undergrounds ans Herz gelegt. Die Nürnberger zocken auf ihrem Debüt "Hallow The Dead" organisch produzierten, räudigen Death Metal, der an den richtigen Stellen melodische Akzente setzt.
ALBUM: HOLLOW THE DEAD
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
VÁN/SOULFOOD


11. BETONTOD - Traum von Freiheit 3:48
(Frank Vohwinkel, Fabian Zimmermann, Sammy Labidi)
Chartwards/Peermusic* Columbia/Sony
Die Punkrocker BETONTOD sind schon seit Jahren ein gefundenes Fressen für Fans der Toten Hosen und Böhsen Onkelz. Auf "Traum von Freiheit" hat die Band ihren Metal-Einschlag noch weiter ausgebaut, weshalb auch der eine oder andere Headbanger Spaß an den eingängigen Songs der Truppe finden dürfte.
ALBUM: TRAUM VON FREIHEIT
VERÖFFENTLICHUNG: 27.02.2015
COLUMBIA/SONY


12. DIABLO BLVD - Rise Like Lions 4:18
(Andries Beckers/Alex Agnew)
NB Publishing/BMG Rights Management* Nuclear Blast/Warner
Aus dem Land der Fritten und Waffeln erheben sich DIABLO BLVD wie die Löwen. Die belgischen Heavy-Rocker um Stand-up-Comedian Alex Agnew verbinden auf ihrem Langspieler "Follow The Deadlights" u.a. Elemente aus Metal, Hardrock und Blues. Mit 'Rise Like Lions' findet ihr im Lauschangriff das ultimative Appetithäppchen. Gut gebrüllt, Löwen!
ALBUM: FOLLOW THE DEADLIGHTS
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
NUCLEAR BLAST/WARNER



Das Backcover der "Lauschangriff"-CD könnt ihr euch unter http://www.rockhard.de/(lauschangriff) downloaden.


[Herstellungsland: SID-Codes => optimal media production GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L574]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[Matrix: ifpiL574 * manufactured by optimal media GmbH * AF78332-01 * Barcode]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.