Die Suicides Friß Oder Stirb
LP, 1981, Limited Edition, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / S 4118
Musikrichtung Punk: Deutschpunk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Zupfers Neujahr
2. Nich Nochmal
3. Der Wahn
4. Sommerzeit
5. Popper Power
6. Starkstrom
7. Schrecken Aus Der....
8. Tanz Mit Mir
9. Disco
10. 100 Mann + Der Fußball
11. 1990
12. Mensch = Maschine
13. Lass Dich Nicht Unterkriegen
14. Selbstmord Is Massensport
15. (Lechz) Bettgeschichten
16. Errrrlanken

Infos

Vinyl-Pressung identisch mit
http://www.musik-sammler.de/media/410183
Songtitel teilweise geändert.
"Not-Cover Platte 1-50"
Die regulären Cover (siehe Datensatz oben) waren zum Release-Konzert nicht fertig gedruckt, daher wurden 50 Cover in Handarbeit gebastelt.
Zitat Mike Neun (Sänger): "Friß oder Stirb wurden glaub ich 2000 gepresst. Dann war das Releasekonzert schon anberaumt und die Lp´s waren auch da. Nur nicht die Cover. Also was tun. Habe mich dann mit Gitarrist Mike Dupre im Kulturtreff Erlangen verabredet (die hatten buntes Papier, Schere, Kleber und wichtig, einen Kopierer). Dort haben wir dann im Eilverfahren eine Collage gebastelt teilweise aus Zeug´s was dort rumlag. Von dem Notcover gabs dann 50 Stück. Lustigerweise ist bei der 2ten LP (Hundsgemein) genau das Gleiche passiert. Platte war da, Cover nicht...also gab es wieder ein Notcover."

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.