Günter Metz Klangwelt Der Orgel
2-LP, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1977
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eurodisc / 300 322-370
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Johann Sebastian Bach (1685-1750) - Toccata D-Moll BWV 565
2. Samuel Scheidt (1587-1654) - Modus Iudendi Pleno Organo Pedaliter À 6 Voci (Anfang)
3. Johann Sebastian Bach - Präludium Es-Dur BWV 552 (Anfang)
4. Max Reger (1873-1916) - Fantasie Über B-A-C-H Op. 46 (Anfang)
5. Günter Metz (Geb. 1925) Improvisation
6. Demonstration Des Statischen Orgeltons
7. Prinzipal 8´ Hw
8. Prinzipal 8´, Oktave 4´, Rauschpfeife 3 F Hw
9. Holzflöte 4´ Hw
10. Trichtergedackt 8´ Ow
11. Trompete 8´ Hw
12. Solokornett 3-5 F Ow
13. Hautbois 8´ Sw
14. Rohrflöte 8´ Hw
15. Rohrflöte 4´ Bw
16. Waldflöte 2´ Bw
17. Oktave 1´ Bw
18. Register Von 14.-17. Und Gedacktpommer 16´ Hw
19. Spilzprincipal 8´, Holzprinzipal 4´ Sw
20. Koppelflöte 8´, Spitzoktave 2´ Sw
21. Musiziergedackt 8´ Bw
22. Rohrkrummhorn 8´ Sw
23. Quintadena 8' Bw (Verdeutlichung Des 3. Und 5. Obertons Durch Rohrflöte 8´ Hm)
24. Quintadena 8' Bw (Verdeutlichung Des 3. Und 5. Obertons Durch Rohrflöte 8´ Hm)
25. Quintadena 8' Bw (Verdeutlichung Des 3. Und 5. Obertons Durch Rohrflöte 8´ Hm)
26. Spitzprinzipal 8´ Sw
27. Holzprinzipal 4´ Sw
28. Koppelflöte 8´ Sw
29. Sept-Non 2f Bw
30. Musiziergedackt 8´, Waidflöte 2´, Sept-Non 2f Bw
31. Koppelflöte 8´, Holzprinzipal 4´, Un-Tredezime 2f Sw
32. Prinzipal 8'. Oktave 4´, Oktave 2´ Ow
33. Register Von 32. Und Scharf 4-6f, Teruimbel 3f Ow
34. Schellenzimbel 2f Bw
35. Musiziergedackt 8´, Schellenzimbel 2f Bw
36. Prinzipal 8´, Oktave 4´, Mixtur 5-6f Hw Prinzipal 16´, Oktave 8´, Choralbaß 4', Rauschpfeife 4f Pw
37. Trichtergedackt 8´ Ow Quintadena 8´ Bw Subbaß 16´ Pw
38. Rohrflöte 8´, Doppelrohrflöte 2´ Hw
39. Posaune 16´ Pw
40. Rohrkrummhorn 8´ Sw
41. Kontrafagott 32´ Pw
42. Dulzian 16´ Sw
43. Klarine 4´ Ow
44. Schalmei 2´ Pw
45. Zungenplenum Hw/Ow/Pw
46. Vox Humane 8´ Und Tremulant Bw
47. Unda Marin 8´ Sw
48. Hauptwerk
49. Oberwerk
50. Brustwerk
51. Schwellwerk
52. Pedalwerk
53. Hw Und Ow Gekoppelt
54. Alle Werke Gekoppelt: Organo Pleno
55. Beispiele Für Klangkombinationen (Registrierungen): Jan De Lublin: Altpolnische Tabulatursätze I-VII
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 1. Langsam
2. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 2. Lebhaft
3. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 3. Mit Sanften Stimmen
4. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 4. Mäßig, Doch Nicht Zu Langsam
5. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 5. Lebhaft
6. Robert Schumann: Sechs Fugen Über B-A-C-H Op. 60 Für Orgel Oder Pedalflügel 6. Mäßig, Nach Und Nach Schneller
7. Robert Schumann: Studien Für Den Pedalflügel Op. 56 Nr. 1: Nicht Zu Schnell
8. Robert Schumann: Studien Für Den Pedalflügel Op. 56 Nr. 2: Mit Innigem Ausdruck
9. Robert Schumann: Studien Für Den Pedalflügel Op. 56 Nr. 4: Innig

Infos

Untertitel: Eine Demonstration in Wort, Ton und Bild
Günter Metz an der Eule-Orgel des Domes zu Zwickau
Kommentar: Reimar Bluth
Sprecher: Claus Britze
Aufnahmen: September/Oktober 1974

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.