Little Charlie And The Nightcats Deluxe Edition
CD, 1987, Best-Of

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 61:02
EAN-Nr. 014551560326
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Alligator Records & Artist Mgmt., Inc. / ALCD 5603
Musikrichtung Blues: Rhythm & Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:02  
1. Can't Keep It Up 4:33
2. Right Around The Corner 2:42 C
3. Beg Your Pardon 4:49
4. Don't Do It 4:26
5. Sure Seems Strange 3:57
6. Run Me Down 4:21 L C
7. Too Close Together 3:08 C
8. I Feel So Sorry 2:48
9. My Next Ex-Wife 4:29
10. Clothes Line 4:07 C
11. Dump That Chump 3:48 L
12. I'll Take You Back 5:39
13. The Booty Song (I Love To Watch You Walk Away) 3:10
14. Gerontology 3:42 C
15. Crying Won't Help You 5:23 C

Infos

Little Charlie And The Nightcats
Little Charlie Batie - Guitar
Rick Estrin - Harmonica and Vocals
Dobie Strange - Drums
Jay Peterson - Bass [2], [3], [4], [8], [10], [12], [13]
Brand Lee Saxton - Bass [1], [5], [6], [9], [11]
Ronnie James Weber - Bass [7], [14]

with

Guitar: Joe Louis Walker [9], [15]
Keyboards: Jimmy Pugh [4], [5], [14]
Trumpet: Jeff Lewis [9]
Tenor Sax: Tim Devine [9], John Firman [14]
Baritone Sax: Tim Devine [9]
Background Vocals: Donnie Woodruff [1], [5], [9]

[1] by Estrin, from the album "Night Vision"
[2] by Singleton & McCoy, from the album "All The Way Crazy"
[3] by Estrin, from the album "The Big Break"
[4] by Estrin, from the album "The Big Break"
[5] by Estrin & Woodruff, from the album "Night Vision"
[6] by Brown, from the album "Captured Live"
[7] by Williamson, from the album "Straight Up!"
[8] by Estrin, from the album "Disturbing The Peace"
[9] by Estrin, from the album "Night Vision"
[10] by Harris, from the album "All The Way Crazy"
[11] by Estrin, from the album "Captured Live"
[12] by Estrin & Woodruff, from the album "All The Way Crazy"
[13] by Estrin & Strange, from the albumm "Disturbing the Peace"
[14] by Baty, from the album "Straight Up!"
[15] by Whittaker, from the album "Night Vision"

[1], [5], [9], [15] produced by Joe Louis Walker at Bay View Studios, Richmond, CA, 1982
[2], [10], [12] produced by Bruce Iglauer at Music Annex, Menlo Park, CA. 1986
[3], [4] produced by Bruce Iglauer, Charles Baty & Rick Estrin at Starlight Studios, Richmond, CA, 1989
[6], [11] produced by Bruce Iglauer, Charles Baty & Rick Estrin, live at Slim's, San Francisco, CA, 1990
[7], [14] produced by Charles Baty & Rick Estrin at Bay View Studios, Richmond, CA, 1995
[8], [13] produced by Bruce Iglauer at Studio D, Sausalito, CA & Streeterville Studios, Chicago, IL, 1988

Engineers:
Tom Anderson [1], [5], [7], [9], [14], [15]
Justin Niebank [2], [8], [10], [12], [13]
Bill Thompson [3], [4]
Jim Hibbard [6], [11]
Rick Sanchez [8], [13]

Mixers:
Tom Anderson [1, [5], [7], [9], [14], [15]
Justin Niebank [2], [8], [10], [12], [13]
David Axelbaum [3], [4]
Bill Thompson [6], [11]

Assistants:
Matt Flynn, Kat Coffey Hiberd, Lynn Levy & Sean McMahan [6], [11]

Deluxe Edition Series produced by Bob DePugh, Bruce Inglauer and David Forte
Design by David Forte
Cover photo by Art Tipaldi, Back of booklet photo by Kent Lacin, Inlay photo by Dave Leucinger, Inside of inlay photo by John De Leon

Die "Deluxe Edition" ist weiterhin mit einem Miniposter ausgestattet, auf dessen Rückseite sich weitere bislang unveröffentlichte Aufnahmen der Bandmitglieder befinden. Auf diesen Umstand wird mittels eines Stickers auf dem Jewel-Case (sh. Abb. 3) gesondert hingewiesen.

℗ & © 1997 Alligator Records & Artist Mgmt., Inc.

[ALCD 5603 Y7803F]
[IFPI L532]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.