Einstürzende Neubauten Lament
CD, 2014, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 72:48
EAN-Nr. 4050538013757
Label/Labelcode BMG RIGHTS MANAGEMENT / LC 19813
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mute Records Limited / 538013752
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: Electro, Industrial
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
25 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:48  
1. Kriegsmaschinerie 5:31 I
2. Hymnen 2:50
3. The Willy-Nicky Telegrams 6:25
4. In De Loopgraaf 4:16
5. Der 1. Weltkrieg [Percussion Version] 13:15
6. On Patrol In No Man's Land 3:11
7. Achterland 3:18
8. Lament: 1. Lament 6:24
9. Lament: 2. Abwärtsspirale 2:29
10. Lament: 3. Pater Peccavi 5:35
11. How Did I Die? 7:13
12. Sag Mir Wo Die Blumen Sind 3:40 C
13. Der Beginn Des Weltkrieges 1914 [Dargestellt Unter Zuhilfenahme Eines Tierstimmenimitators] 5:47
14. All Of No Man's Land Is Ours 2:54

Infos

Sid-Codes:
IFPI07**
IFPILP73

This album came into existence from the eponymous performance on November 8th, 2014 in Diksmuide, Belgium, composed as a contribution to the series of events "Against the Neglection: Gone West - the fall of Diksmuide 1914-2014"

All lyrics by Blixa Bargeld
All music by Einstürzende Neubauten (Blixa Bargeld/N.U. Unruh/Alexander Hacke/Jochen Arbeit/Rudolf Moser), except:
"Sag mir wo die Blumen sind": Originally written by Pete Seeger ("Where Have All the Flowers Gone"), german text by Max Colpet, © Sanga Music Inc., used by permission Rights for Europe Essex Musikvertrieb GmbH

All strings arranged by Jan Tillman Schade in cooperation with Blixa Bargeld
All titles published by Freibank Musikverlage Hamburg

All songs recorded and mixed by Boris Wilsdorf at andereBaustelle Tonstudio, Berlin between December 2013 and September 2014

Produced by Boris Wilsdorf and Einstürzende Neubauten
Mastered by Michael Schwabe at Monoposto Mastering GmbH

Design by Langesommer
Logo Lament conceived and designed by Blixa Bargeld
Teacher of Flemish language: Mercedes Debeyne
Costume for Blixa Bargeld by Astrid Noventa
Photography by Mote Sinabel

Library research and text compilation by Hartmut Fischer
Translations by Wendy Wallis ("Der Beginn des Weltkrieges..." & additional english texts) and Marion Caris ("In de Loopgraaf" & "Achterland")
Cylinder recordings of "The Prodigal Son" told by prisoners of war: by courtesy of "Lautarchiv der Humboldt-Universität zu Berlin"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.