S.O.S. Band On The Rise
LP, 1983

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 42:16
EAN-Nr. 07464386971
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. CBS Inc. / Tabu / PZ 38697
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:16  
A 1. Tell Me If You Still Care 6:58
A 2. Just Be Good To Me 9:03
A 3. For Your Love 6:09
B 4. I'm Not Runnin' 4:37
B 5. If You Want My Love 4:20
B 6. On The Rise 3:30
B 7. Who's Making Love 4:16 C
B 8. Steppin' The Stones 3:23

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul

Credits
A&R [Tabu A&R Coordinator] – Tina Stephens
Backing Vocals – Crystal McCarey, Janelle Hayman, Joyce Irby, Monte Moir, Myrna Matthews, Phyllis Battle, Phyllis St. James, The S.O.S. Band, Terry Lewis
Bass – John A. Simpson III
Drums, Percussion – Jerome "J.T." Thomas
Engineer – Bob Brown, Judy Clapp, Ron Christopher, Sabrina Buchanek, Taavi Mote
Engineer, Mixed By – Steve Hodge
Executive-Producer – Clarence Avant
Guitar – Bruno Speight
Illustration [Cover] – Ezra Tucker
Keyboards, Vocals – Jason Bryant
Lead Vocals – Mary Davis
Management – Bunnie Jackson Ransom
Mastered By – Brian Gardner
Other [Braids] – Lawanna
Other [Clothes] – Frankie Mae Davis, House Of Fashions, Ruben Lee
Other [Hairstyles] – Hair Conspiracy, Hair Masters
Other [Makeup] – Barbara Russell, Lana Perry
Photography By [Back Cover Photo] – Ford Smith
Producer, Arranged By – Gene Dozier (tracks: B1 to B5), Jimmy Jam & Terry Lewis (tracks: A1 to A3), The S.O.S. Band (tracks: B2, B3)
Saxophone – Billy Ellis
Saxophone, Flute – Willie "Sonny" Killebrew
Trumpet, Flugelhorn, Percussion, Lead Vocals – Abdul Raoof

Notes
Recorded At Mastersound Studios, Atlanta / Larrabee Sound Studios / Sound Masters of North Hollywood, CA
Mixed At Larrabee Sound Studios
Mastered At Allen Zentz Recording
Produced For Flyte Tyme Productions, Inc.
Mastered At Customatrix
© 1983 CBS Inc.
℗ 1983 CBS Inc.
Manufactured & Distributed By CBS Records/CBS Inc.

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
16313 01 BC/EAN; Back-Cover (Vinyl); printed; -; 0 7464-38697-1 02; -
16313 02 Rights Society; Label (Vinyl); printed; A/B; ASCAP / BMI; [RS for the USA]
16313 03 Matrix; Label (Vinyl); printed; A; AL 38697; -
16313 04 Matrix; Label (Vinyl); printed; B; BL 38697; -
16313 05 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; AL 38697 GIA CBS GA Clet A3; -
16313 06 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; PBL-38697-1F A7; -
16313 07 Mastered At; Runout (Vinyl); stamped; A/B; o; [Customatrix]
16313 08 Mastering At; Runout (Vinyl); stamped; B; MASTERED AT ALLEN ZENTZ L.A., CALIF.; [Allen Zentz Mastering Studios (Los Angeles CA)]
16313 09 Pressing Plant; Runout (Vinyl); etched; A; GI; [Columbia Records Pressing Plant (Carrolton GA)]
16313 10 Pressing Plant; Runout (Vinyl); etched; B; P; [Columbia Records Pressing Plant (Pitman)]
16313 11 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 1 stamper ring impression; [1 big (6,9cm)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.