MONO The Last Dawn & Rays Of Darkness
2-LP, 2014, Limited Edition, Special Edition, Gatefold, Graues Vinyl, Marbled Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 83:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pelagic Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Post Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:30  
1. The Land Between Tides / Glory 11:35 I
2. Kanata 6:21 I
3. Cyclone 6:24 I
4. Elysian Castles 8:10 I
5. Where We Begin 7:24 I
6. The Last Dawn 8:36 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:20  
1. Recoil, Ignite 13:18 I
2. Surrender 7:40 I
3. The Hand That Holds The Truth 7:44
4. The Last Rays 6:38 I

Infos

Limited release of Rays of Darkness and The Last Dawn in one package, limited to 150 copies on grey marble. Gatefold sleeve with die-cut holes on the inside. Printed inner sleeves. Comes with two download coupons (one for each album).
There is no mention of a catalog number anywhere on the package (nor for the separate releases or for this one). The outside of the sleeve gives no information on title or artist (in fact the name MONO is nowhere on sleeve or records).

Both albums were recorded and mixed by Fred Weaver at Apocalypse the Apocalypse in Clearfield, Pennsylvania May - June 2014
Piano on The Last Dawn recorded by David Villani at Data Music Services in Altoona, Pennsylvania.
Trumpet on Rays of Darkness recorded by Chris Schultz at Wavelab Studios in Tuscon, Arizona.

Special Thanks: D.J. Murray, Noel Ford, Libor Palucha, Bailey L. Bailey, Sayoko, Hirai, Koji Morimoto, and Mitsuyo Miyazaki

Barcode and Other Identifiers:
Matrix / Runout (Side A): 123616E1/A
Matrix / Runout (Side B): 123616E2/A
Matrix / Runout (Side C): 123617E1/A
Matrix / Runout (Side D): 123617E2/A

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.