Cameo Word Up!
LP, 1986

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 34:46
EAN-Nr. 042283026513
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. PolyGram Records, Inc. / Atlanta Artists / 422-830 265-1 M-1
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:46  
A 1. Word Up 4:15
A 2. Candy 5:32
A 3. Back And Forth 6:30
B 4. Don't Be Lonely 5:12
B 5. She's Mine 4:34
B 6. Fast, Fierce & Funny 4:07
B 7. You Can Have The World 4:36

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul

Credits
Alto Saxophone, Baritone Saxophone, Horns [Uptown Horns] – Crispin Cloe
Arranged By [Horns, Vocals] – Cameo
Arranged By [Horns, Vocals], Backing Vocals, Bass, Drums, Percussion, Producer, Lead Vocals – Larry Blackmon
Art Direction – Bill Levy
Backing Vocals – Nathan Leftenant, Willie Morris
Backing Vocals, Bass, Guitar – Michael Burnett
Backing Vocals, Guitar – Charlie Singleton
Backing Vocals, Lead Vocals – Tomi Jenkins
Backing Vocals, Saxophone – Melvin Wells
Bass – Aaron Mills
Coordinator [Direction] – David Krebs, Louis Levin, Steve Leber
Design – Paula Scher
Drum Programming – Sammy Merendino
Engineer – Jerry Soloman, Larry Alexander, Matthew "Krash" Kasha*, Michel Sauvage
Engineer [Assistant] – Henry Falco
Guitar – Patrick Buchanon
Keyboards – Eric Rehl, Kenni Hairston, Kevin Kendrick, Merv DePeyer
Keyboards, Horns [Uptown Horns] – Bernard Wright
Mastered By – José Rodriguez
Mixed By – Alan Myerson, David Ogrin, Eric Calvi, Matthew "Krash" Kasha
Other [Clothes] – Jean Paul Gaultier
Other [Hair, Make-up] – John Dellaria
Other [Stylist] – Toyce Anderson
Percussion – Duduka Fonseca, Giovanni Hidalgo
Photography By – Chris Callas
Programmed By [Synclavier] – Peter Scherer
Saxophone – Michael Brecker, Randy Brecker
Tenor Saxophone, Horns [Uptown Horns] – Arno Hecht
Trombone, Horns [Uptown Horns] – Robert Funk
Trumpet, Horns [Uptown Horns] – Paul Litteral

Notes
Recorded at:
Quad City Recording Studios, N.Y. City
Counter Point Studio, N.Y. City
Power Station Studio, N.Y. City
Sounds Ideas Studio, N.Y. City

Mixed at:
Quad City Recording Studios, N.Y. City
Mastered at:
Sterling Sound, N.Y. City

℗ © 1986 PolyGram Records, Inc.
Manufactured and marketed by PolyGram Records, Inc., 810 Seventh Avenue, New York, New York 10019.

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
16473 01 BC/EAN; Back-Cover (Vinyl); printed; -; 0 422-830265-1 3; -
16473 02 Rights Society; Label (Vinyl); printed; A/B; ASCAP / BMI; [RS for the USA]
16473 03 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; B- 422-830-265-1-AS-HRM2; -
16473 04 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; D- 422-830-265-1-BS-HRM3; -
16473 05 Mastering At; Runout (Vinyl); stamped; A/B; STERLING; [Sterling Sound (New York, NY)]
16473 06 Pressing Plant; Runout (Vinyl); stamped; A/B; ᐉ; [Hauppauge Record Manufacturing Ltd.]
16473 07 Pressing Plant; Label (Vinyl); printed; A/B; 53; [Hauppauge Record Manufacturing Ltd.]
16473 08 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 2 stamper ring impression; [1 small (3,5cm) & 1 big (7,0cm)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.