Frieder Bernius: Lux Aeterna
CD, 2001

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 53:56
EAN-Nr. 4009350832084
Label/Labelcode Carus / LC 3989
Plattenfirma/Katalog-Nr. Carus-Verlag, Stuttgart / 83.208
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:56  
1. György Ligeti Lux Aeterna 10:28
2. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Stabat Mater 3:00
3. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Cujus Animam Gementem 3:50
4. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Quis Non Posset 3:06
5. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Eja Mater, Fons Amoris 2:19
6. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Sancta Mater, Istud Agas 2:37
7. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Fac Me Vere Tecum Flere 0:53
8. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Juxta Crucem 1:51
9. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Inflammatus 2:56
10. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Fac Ut Animae 2:01
11. Domenico Scarlatti Stabat Mater: Amen 1:28
12. Anne Boyd As I Crossed A Bridge Of Dreams 11:59
13. Gustav Mahler Ich Bin Der Welt Abhanden Gekommen 7:28

Infos

[1:] György Ligeti: Lux aeterna für 16-stimmigen Chor a cappella (1966)
[2-11:] Domenico Scalatti: Stabat Mater a 10 voci e B.c.
[12:] Anne Boyd: "As I Crossed a Bridge of Dreams" for 3 unaccompagnied four-part choirs (1975)
[13:] Gustav Mahler: „Ich bin der Welt abhanden gekommen“, Nr. 3 aus den „Rückert-Liedern“ (1901), arr. für 16-stimmigen Chor a cappella von Cluytus Gottwald



Hedwig Westhoff-Düppmann, Iris-Anna Deckert, Mona Spägele, Tanya Aspelmeier - Soprano
Daniel Gloger, Detlef Bratschke - Alto
Jan Kobow, Andreas Weller - Tenore
Matthias Horn, Adolph Seidel - Basso
Kammerchor Stuttgart
Frieder Bernius


Recorded by Tritonus Musikproduktion GmbH
Ev. Kirche, Reutlingen-Gönningen, 6.2. / 1.7. / 25.9.1996
Recording producers: Stephan Schellmann, Peter Laenger
CD is manufactured by P+O, Diepholz
℗ © 2001 by Carus-Verlag, Stuttgart



[SID-Code CD-Master:] IFPI L962
[SID-Code Presswerk:] IFPI 3J**
[CD-Matrix:] CV 83.208 P+O-51677-B2 02-01
[Presswerk:] P+O, Diepholz
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 20 Seiten, geheftet, dreisprachig deutsch, englisch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit schwarzem Tray]
[VÖ: 01.05.2001]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.