The Doors Weird Scenes Inside The Gold Mine
2-LP, 1973, Compilation, Re-Release, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1973
Orig. Release 1972
Zeit 99:02
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Elektra / ELK 62 009
Musikrichtung Rock: Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:34  
A 1. Break On Through 2:25
A 2. Strange Days 3:05
A 3. Shaman's Blues 4:45
A 4. Love Street 3:06
A 5. Peace Frog / Blue Sunday 5:00
A 6. The Wasp (Texas Radio And The Big Beat) 4:12
A 7. End Of The Night 2:49
B 8. Love Her Madly 3:18
B 9. Spanish Caravan 2:58
B 10. Ship Of Fools 3:06
B 11. The Spy 4:15
B 12. The End 11:35
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:28  
A 1. Take It As It Comes 2:13
A 2. Running Blue 2:27
A 3. L.A. Woman 7:49
A 4. Five To One 4:22
A 5. Who Scared You 3:51
A 6. (You Need Meat) Don't Go No Further 3:37 C
B 7. Riders On The Storm 7:14
B 8. Maggie Mcgill 4:25
B 9. Horse Latitudes 1:30
B 10. When The Music's Over 11:00

Infos

Companies etc
Mastered At – Tonstudio Pfanz
Distributed By – WEA Musik GmbH
Phonographic Copyright (p) – Elektra Records
Copyright (c) – Elektra Records
Published By – Doors Music Co.

Credits
Art Direction – Robert L. Heimall
Artwork [Cover Art] – Bill Hoffman (3)
Engineer – Bruce Botnick
Liner Notes – Bruce Harris
Mastered By – G. F. Pfanz
Photography By – Joel Brodsky
Producer – Paul A. Rothchild (tracks: A1 to A5, A7, B2 to B5, C1, C2, C4, C5, D2 to D4)

Notes
On back cover: © 1972 Elektra Records, 15 Columbus Circle, New York City 10023
An Elektra recording distributed by WEA Musik Gmbh. Made in Germany. ℗ © 1973 Elektra Records.

On label: An Elektra recording distributed by WEA Musik Gmbh. Trade Mark ® • Made in Germany.

Title misprinted on labels as "WEIRED SCENES INSIDE THE GOLD MINE".

Catalog numbers on labels record 1: ELK 62 009-1 (8 E-6001 / A), (8 E-6001 / B)
Catalog numbers on labels record 2: ELK 62 009-2 (8 E-6001 / C), (8 E-6001 / D)

Mastered at Tonstudio Pfanz, Germany ("PF" on runout groove).

Difference with Doors, The - Weird Scenes Inside The Gold Mine is that this version has neither Kinney Music GmbH. nor Druckhaus Maack.
Difference with Doors, The - Weird Scenes Inside The Gold Mine is that this version has neither label code nor a distribution code for France.

Barcode and Other Identifiers
Matrix / Runout (Side 1, runout, scratched): WEA 8-E-6001-A
Matrix / Runout (Side 2, runout, scratched): WEA 8-E-6001-BII
Matrix / Runout (Variation Side 2, runout, scratched/stamped ): WEA 8-E-6001-BII ELK 62000 I C
Matrix / Runout (Side 3, runout, scratched): WEA 8-E-6001-C
Matrix / Runout (Side 4, runout, scratched): WEA 8-E-6001-D
Matrix / Runout (Runout all sides, stamped): Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout all sides, scratched): PF
Rights Society: GEMA
Other (Original US Cat.# on back cover): (8 E-6001)
Other (Distribution Code): A [encircled]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.