Max Reger Choralkantaten Zum Kirchenjahr
CD, 1994, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Orig. Release 1988
Zeit 73:42
EAN-Nr. 4010072004925
Label/Labelcode CHRISTOPHORUS / LC 0612
Plattenfirma/Katalog-Nr. Christophorus / CHE 0049-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:42  
1. „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Choralvorspiel aus „Dreißig kleine Choralvorspiele für Orgel (1914), op. 135a Nr. 24 1:20
2. „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Choralkantate für zwei Solostimmen, zwei Violinen, Chor und Gemeindegesang mit Orgelbegleitung (1903) 15:30
3. „O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen“, Choralvorspiel aus „Zweiundfünfzig Vorspiele für Orgel (1902), op. 67 Nr. 52 1:36
4. „O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen“, Choralkantate für Sopran, gemischten Chor und Gemeindegesang mit Streichquintett- und Orgelbegleitung (1904) 14:53
5. „O Haupt voll Blut und Wunden“, Choralvorspiel aus „Dreißig kleine Choralvorspiele für Orgel (1914), op. 135a Nr. 21 3:08
6. „O Haupt voll Blut und Wunden“, Choralkantate für zwei Solostimmen, gemischten Chor, Violine, Oboe und Orgel (1904) 17:36
7. „Meinen Jesum lass ich nicht“, Choralvorspiel für Orgel (1914), o. op. 1:26
8. „Meinen Jesum lass ich nicht“, Choralkantate für Sopran, gemischten Chor, Violine, Viola und Orgel (1905) 9:42
9. Introduktion und Passacaglia d-moll für Orgel, o. op. 8:31

Infos

Verena Schweizer, Sopran
Andrea Hellmann, Alt

Rolf Julius Koch, Oboe
Ruth Hellmann, Ursula Soldan, Violine
Bertram Banz, Viola
Christoph Hellmann, Violoncello
Claus M. Fink, Kontrabass
Hedwig Bilgram, Orgel

Bachchor Mainz
Diethard Hellmann


Recording: 1988
[2], [4], [6], [8] Christuskirche Mainz
[1], [3], [5], [7], [9] St. Kastulus-Münster Moosburg

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.