Kurt Weill Aufstieg Und Fall Der Stadt Mahagonny
2-CD, 2011, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Orig. Release 1983
Zeit 135:26
EAN-Nr. 886978562128
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony Music Entertainment / 88697856212
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:26  
1. Gesucht werden Leokadja Begbick, Dreieinigkeismoses und Fatty der Prokurist. Alle drei sind flüchtig - Hallo, wir müssen weiter! 3:41
2. Sie soll sein wie ein Netz, daß für die eßbaren Vögel gestellt wird ... Aber dieses ganze Mahagonny ist nur, weil alles so schlecht ist 3:52
3. Rasch wuchs in den nächsten Wochen eine Stadt auf - Oh, show us the way to the next whisky bar! 4:13
4. Die Nachricht von der Gründung einer Paradiesstadt erreicht die großen Städte - Wir wohnen in den Städten 4:26
5. In den nächsten Jahren zogen die Unzufriedenen aller Kontinente der Goldstadt Mahagonny entgegen - Auf nach Mahagonny 2:04
6. Damals kam unter anderen auch Jimmy Mahoney in die Stadt Mahagonny und seine Geschichte ist es, die wir Ihnen erzählen wollen 2:14
7. Heraus, ihr Schönen von Mahagonny 0:55
8. Ach, bedenken Sie, Herr Jakob Schmidt - Also zwanzig Dollar! 2:00
9. Ich habe gelernt, wenn ich einen Mann kennenlerne 1:55
10. Alle großen Unternehmungen haben ihre Krisen - Fatty und Moses! 1:23
11. Auch ich bin einmal an einer Mauer gestanden 3:34
12. Alle wahrhaft Suchenden werden enttäuscht - Jimmy, warum läufst du denn fort 2:44
13. Aber etwas fehlt 3:47
14. Klaviersolo - Das ist die ewige Kunst - Tief in Alaskas schneeweißen Wäldern 4:16
15. Sieben Jahre habe ich die Bäume gefällt 2:28
16. Ein Taifun! - Oh, furchtbares Ereignis! 2:21
17. In dieser Nacht des Entsetzens fand ein einfacher Holzfäller namens Jimmy Mahoney die Gesetze der menschlichen Glückseligkeit - Haltet euch aufrecht 5:30
18. Nein, jetzt sage ich: Wenn es etwas gibt 1:50
19. So tuet nur, was euch beliebt, bald tut es doch der Taifun 3:28
20. Hurrikan bewegt sich mit 120 Meilen pro Stunde auf Atsena zu 3:26
21. O wunderbare Lösung! 1:19
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:00  
1. Von nun an war der Leitspruch der Mahagonnyleute das Wort: "Du darfst!" - Erstens, vergeßt nicht, kommt das Fressen 1:08
2. Jetzt hab' ich gegessen zwei Kälber 4:00
3. Zweitens kommt die Liebe dran! 6:18
4. Sieh jene Kraniche 5:02
5. Erstens, vergesst nicht, kommt das Fressen 0:37
6. Wir, meine Herren, veranstalten hier ein großes Preisboxen 4:28
7. Dreimal hoch Dreieinigkeitsmoses! 2:30
8. Freunde, kommt, ich lade euch ein 7:37
9. Meine Herren, meine Mutter prägteauf mich ein schlimmes Wort - Hallo Leute, da steht ein Mann der seine Zeche nicht bezahlen kann 5:58
10. Wenn der Himmel hell wird 4:09
11. Haben alle Zuschauer Billette? 2:01
12. Zweitens der Fall des Jimmy Mahoney 8:37
13. In dieser Zeit gab es in Mahagonny schon viele, die sich nach einer anderen, besseren Stadt, nach Benares, sehnten - There is no whisky in this town 4:04
14. Hinrichtung und Tod des Jimmy Mahoney - Grüße, Jimmy Mahoney! 3:30
15. Erstens, vergeßt nicht, kommt das Fressen 3:25
16. Wollt ihr mich denn wirklich hinrichten? - An einem grauen Vormittag mitten im Whisky 4:07
17. In diesen Tagen fanden in Mahagonny riesige Umzüge gegen die ungeheure Teuerung statt - Aber dieses ganze Mahagonny war nur, weil alles so schlecht is 6:29

Infos

Gesamtaufnahme in der Brückner-Rüggeburg-Bearbeitung von 1956 mit
Lotte Lenya, Gisela Litz, Fritz Göllnitz, Horst Günter, Peter Markwort, Richard Munch, Georg Mund, Sigmund Roth und Heinz Sauerbaum
Radiochor des NWDR (Ltg. Max Thurn)
Orchester Wilhelm Brückner-Rüggeberg
Libretto: Bertolt Brecht

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.