Youssou N'Dour Live At Montreux 1989 (Kulturspiegel Edition)
DVD, 2011, Live, Special Edition, Digipak

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5034504983540
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eagle Rock Entertainment Ltd. / eredv835gv
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Macoy L
2. Fenene L
3. Immigres L
4. Bess L
5. The Truth L
6. Kocc Barma L
7. Shaking The Tree L
8. Mole L
9. Percussions L
10. Bamako L
11. Nelson Mandela L
12. Gainde L
13. Nelson Mandela (1995) B L
14. Toxiques (1995) B L
15. 7 Seconds (1995) B L
16. Set (1995) B L
17. Chimes Of Freedom (1995) B L

Infos

"Tonformat: Musik PCM Stereo,Musik 5.1 DTS,Musik 5.1 Dolby Digital"
Dauer : 117 Minuten
"Bildformat: 4:3"

Ein weiteres Highlight aus Youssou N'Dour ist einer der wahren Superstars afrikanischer Musik. Geboren in Dakar/Senegal singt und spielt er bereits seit seiner Kindheit. Er trat mit vielen führenden westlichen Künstlern wie Paul Simon, Neneh Cherry und Branford Marsalis auf, seine berühmteste Zusammenarbeit ist jedoch die, mit Peter Gabriel. Er war einer der Stars der 1988er Amnesty Tour und erschien
auch bei den kürzlich stattgefundenen Live 8-Konzerten im Hyde Park, beim Eden Project, in Paris und Edinburgh - drei davon absolvierte er an einem Tag!
Dieser Auftritt aus dem Jahr 1989 zeigt Youssou N'Dour mit seiner Band Le Super Etoile de Dakar. Es war das erste von vier Konzerten, die er bis heute in Montreux gegeben hat. N'Dours Stimme ist brillant wie immer, die Show ein
Paradebeispiel für die Farben, Emotionen und Energien, die für seine Auftritte und Afrika so charakteristisch sind.
Als Bonus gibt es sechs Tracks seines 1995er Konzerts inklusive seines Welthits Seven Seconds, den er beim Live 8-Konzert gemeinsam mit Dido vorgetragen hat.

Quelle: Eagle Rock Entertainment

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.